--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 17.10.2010 18:24
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Richtig, es gibt bei uns einen Neuzugang!

Ich habe nach Hidis Gang über die Regenbogebrücke immer gesagt, irgendwann wird wieder ein kleiner Kerl bei uns einziehen, der ein besseres Leben verdient.
Gestern haben wir ihn dann abgeholt!
Er lebte zwar auf einer großen Weide, aber dort wo gefüttert bzw. wo einfach ein Heurundballen abgelegt wurde war nur Matsch aus Ponyappeln.
Der kleine Mann hatte mit seinen 10 Monaten zwischen Stuten und Fohlen und zwei Zuchthengsten nicht unbedingt ein stressfreies Leben. Gekümmert wurde sich bisher auch nicht wirkich, Menschen, Hafter, Leine.... ja, schonmal gesehen und erlebt, aber sicher nicht häufig. Geputzt wurde er sicher noch nie, seine Beine dreckverkrustet, sein Schweif verklebt, seine Mähne im Stacheldraht zurückgelassen.

In den Hänger bekamen wir ihn nur langsam, mit viel Geduld und etwas sanfter Gewalt (hinten leicht angeschoben).
Da wir den Knirps nicht die über einstündige Fahrt in dem großen Hänger alleine erleben lassen wollten blieb Thomas bei ihm und schloss während dieser Zeit schon etwas Freundschaft mit ihm.

Bei uns zu Hause angekommen war er ganz aufgeregt, die Großen und natürlich Harry und Tiger riefen nach ihm. Er durfte so auf dem Reitplatz die ersten Kontakte knüpfen, bevor er dann seine erste Nacht bei uns in seiner Box verbrachte. Neben an statt Leoni (der noch auf der Weide bleibt) stellten wir Tigi und Harry, zum weiteren Kennenlernen.

Heute früh ging es dann raus, zusammen mit Harry und Tiger, die sehr ruhig und gelassen wirkten. Auf derWeide aber fing Tiger sofort an klein Romeo zu jagen und auch zu beißen. Also trennten wir die drei erst einmal wieder. Tiger kam auf den Reitplatz, Harry blieb bei Romeo. Die beiden gingen sich noch aus dem Weg, Harry ließ ihn auch nicht an die Heuraufe (wir machten aber gleich einen zweiten Heupfatz fertig), aber so konnten alle rumrennen, Heu knabbern, Sonne tanken und sich weiter beobachten und kennen lernen.

Jetzt am Abend ging es wieder in den Stall. Romeo ließ sich recht gut "einfangen", eigentlich besser als wir dachten, er scheint bereits Vertrauen geknüpft zu haben. Wir dürfen ihn kraulen und sogar schon etwas die Dreckknuddel von den Beinen abmachen.

Ein paar Tage bekommt er noch Zeit, bis wir ihn mal putzen. Auch fehlt ihm sicher einer Wurmkur. Aber alles langsam und nach und nach!

Aber jetzt genug erzählt, ihr seid sicher neugierig, oder?

Klein Romeo ist wie gesagt 10 Monate alt, momentan ca. 95 cm groß (wird etwa 115 - 120 cm) und ein Welsh-A Hengstchen! Er wird einmal ein Schimmel werden!






Niedlich, oder?

nach oben springen

#2

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 17.10.2010 19:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh nein!!!! Was ist der knuffig!!!!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!!!!

nach oben springen

#3

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 17.10.2010 19:35
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich werd bekloppt, wie niedlich ist der denn?????

Na Herzlichen Glückwunsch

nach oben springen

#4

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 17.10.2010 20:44
von Frekja

Herzlichen Glückwunsch!
Wenn er ganz weiß ist, könnt ihr ihm ja ein paar schwarze Punkte aufmalen, damit er zu Tiger passt *duckundweg*

nach oben springen

#5

RE: Romeo

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 17.10.2010 22:21
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Na der ist ja knuffig !!!!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Klopphengst
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
8 11.09.2012 15:51goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 372
Grüß' euch!
Erstellt im Forum » Privat von halischen
2 04.06.2012 21:08goto
von halischen1 • Zugriffe: 164
Zur Info für euch:
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von halischen
9 10.11.2011 12:29goto
von halischen • Zugriffe: 244
Paddockbau
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
0 05.08.2011 16:11goto
von halischen • Zugriffe: 146
Knöchelverletzung bei Romeo!
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
8 10.04.2011 16:38goto
von barbe_a_papa • Zugriffe: 263
Queenie
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Silverwolf
37 06.05.2010 15:32goto
von crinblanc • Zugriffe: 821

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: