--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#36

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 19.01.2009 10:34
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

und ich denke bei solchen pferden braucht man das einfach....wenn ich mal bei uns übern hof schaue, haben 99% gamaschen bzw Bandagen drauf, weniger haben Streichkappen....habe aber noch nix davon gehört das es schädlich ist, dachte immer es sei gut aber man lernt eben immer dazu

nach oben springen

#37

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 19.01.2009 17:17
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Viele machen Bandagen rauf weil sie einen Tick dafür haben... z.B. alles passend zur Schabracke oder so....

Ich habe für mein Pferd Fesselkopfgamaschen zur Unterstützung bei unseren langen Ritten..... da finde ich es dann auch besser... so vermeide ich auch evtl. Verletzungen....
Aber ich würde nie mit Bandagen reiten... das finde ich persönlich sehr gefährlich.... hab einmal gesehen wie eine aufgegangen ist und das Pferd sich drin verwickelt hat und samt Reiter auf die Nase gefallen ist.....

Streichkappen finde ich schon sinnvoll wenn sich die Pferde hinten selber "hauen"... Airon hat auch hinten Streichkappen weil er dasselbe Problem hat... würde ich auch nicht anders machen.....

nach oben springen

#38

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 20.01.2009 13:17
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Ganz ehrlich?? Ich hab da auch so einen Tick, aber eher mit Gamaschen und dazu passend Schabracke und/oder Halfter...! hab zum Beipile ne rosa Schabracke und das passende Halfter dazu, irgendwann komm da auch noch die Gamschen zu, wenn das nich so teuer wäre...! Und von Rusty hab ich noch meine braunen Gamaschen mit hellblauen Fell drin und dazu pasend ne braune Schabracke mit hellblauer Biese und und und...! Bin halt n bissel verrückt

nach oben springen

#39

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 21.01.2009 07:42
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

das finde ich gut wenn alles farblich etwas zusammen passt, man selber zieht sich ja auch passend an

nach oben springen

#40

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 21.01.2009 18:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich finde das auch nicht schlecht...
Allerdings denke ich das Bandagen nur im schick auszusehen nicht unbedingt nötig sind. Es ist aber jedem selber überlassen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste , gestern 173 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: