--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 15.01.2009 18:37
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

***ups***
Dann heisst es wohl fleissig üben, anders wird das dann wohl nichts.... hat Cherie früher auch gerne gemacht... legte sich je öfter ich ihr die Fesselkopfgamaschen umgemacht habe... heute steht sie sehr gut... tippt auch mal von links nach rechts, ich pöbel sie dann an und dann steht sie auch ordentlich...
Sie können es schon und wissen auch was man möchte, probieren es aber immer wieder ob sie damit durchkommen....

nach oben springen

#32

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 15.01.2009 19:07
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Ja und Ricarda hat da ne ganz volle Trickkiste...! Immerhin hatte sie in jahr auf Koppel zeit sich allenmöglichen Blödsinn auszudenken Aber das wird schon werden

nach oben springen

#33

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 18.01.2009 17:37
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Tritt sie sich mit den Hinter- gegen die Vorderbeine? Dann könntet ihr auch mal einen Beschlag/Hufbearbeitung versuchen, die/der ihr das Abrollen erleichtert.
Oft treten sich Pferde mit zu langen Zehen- die kriegen einfach die Vorderhufe nicht so schnell abgerollt, wie der Hinterhuf da ist..
In jedem Fall kann es sinnvoll sein, so etwas mit dem Hufschmied zu besprechen. Einer, der was "draufhat", wird darauf eingehen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#34

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 19.01.2009 07:04
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

also ich muss bei meiner auch gamaschen und streichkappen drum machen....ansonsten würde sie sich stendig treten und hinten läuft sie sehr eng, man hört es auch immer wie kappe an kappe knallt....

nach oben springen

#35

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 19.01.2009 10:20
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Bei Ricarda is das wie bei fionas Pferdchen, hinten läuft sie sehr eng und man hört immer nur die Streichkappen aneinader knallen und vorne tritt sie irgendwi komisch, wie ne Ballerina oder Also sie setzt die Beine voreinander ab, fats kreuzt sie bei jedem Schritt, irgendwie voll komisch...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste , gestern 173 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: