--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 14.01.2009 09:16
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Also ich muss mal wieder was sagen, da ich ja jetz n neues Pferdchen habe und der MUSS ich was um die Beine machen,d a sie sich beim laufen bei jedem Schritt irgendwo selber latscht. Als ich den beinschutz mal weggelassen habe hat sie sich gar nich getraut, richtig zu laufen...! Ich weiß, das kann auch anerzogen sein, bin zur Zeit auch dabei ab und an mal Gamaschen/Bandagen wegzulassen, weil aufm turnier darf ich die ja in der Dressur auch nich dran haben, aber ich merke halt deutlich,das sie sich dann unwohl fühlt...! Und sie hatte letzens auch schön ne Schramme am Ballen, eigentlich müssste ich dann auch noch Hufglocken ranmachen, aber das is mir dann doch zu viel, da soll sie dann lieber mal lernen, vernünftig zu laufen

nach oben springen

#27

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 14.01.2009 11:42
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Klar, sowas kann anerzogen werden.
Ich würde sonst statt Gamaschen eher Fleece Bandagen nehmen. Wenn sie sich dann nämlich wieder selber tritt, merkt sie es eher als bei Gamaschen, kann sich aber nicht verletzen! Vielleicht bringt es was!

nach oben springen

#28

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 15.01.2009 10:25
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hmm, ja BAndagen sind da vielleicht wirklich besser, aber ich bin immer zu faul zum Bandagieren...! Naja, da muss ich dann wohl durch

nach oben springen

#29

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 15.01.2009 11:44
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wie gesagt, bei den Fleece-Bandagen brauchst du keine Unterleger und damit kann man eigentlich auch nichts falsch machen, geht doch genau so schnell wie Gamaschen!

nach oben springen

#30

RE: Fesselkopfgamaschen/Sehnenschoner

in » Ausrüstung Pferd 15.01.2009 14:13
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Nich bei Ricarda, die tritt dann von einem Bein aufs andere, sorgt dafür, das man die Bandagen fallen lässt...die is da ganz geschickt drin :D Aber wohl auch ne erziehungssache, wenn man sie ein paar Mal anschnauzt hört sie auch auf, aber da sind dasnn schon mal so 20min beim ersten Bein draufgegangen...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 421 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: