--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Ekzemerdecke

in » Pflege 27.02.2008 12:06
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Ich habe zwar kein Ekzemerpferd mehr, jedoch kenne ich diese für ein Pferd so schlimme Geschichte und würde gerne eure meinung zu diesen Ekzemerdecken wissen!

Ich persönlich mag diese Decken überhaupt nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es für ein Pferd angenehm ist, tagein-tagaus in dieses raschelnde Ding eingewickelt sein zu müssen.
Auch wenn das Material dieser Decken extrem leicht und dünn ist! Was ist wenn es regnet? Was wenn es heiß ist, pinkeln sie die Decken nicht an oder können sich nicht auch Ungeziefer unter der Decke ins Fell einnisten?

Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, da ich mein Ekzemerpferd nicht eingedeckt hatte. Wir haben unsere Liesa täglich behandelt und sie kam bei eben dieser fast täglichen Behandlung bestens zurecht, ohne sich zu scheuern oder zu leiden!

Wie ist eure Meinung zu den Decken, welche Erfahrungen habt ihr machen können?

nach oben springen

#2

RE: Ekzemerdecke

in » Pflege 27.02.2008 12:59
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Im alten Stall hatten wir eine Quarterstute,
die auch so ein Ding tragen mußte.
Ich war da anfangs auch echt skeptisch und hab
mich ausgiebig mit der Besitzerin unterhalten.
Selbst bei Temperaturen so um die 25-30° war
die Stute unter der Decke immer kühler, als unsere "Nackten".
Und bei Regnen war es auch nicht schlimmer als ohne Decke.
Diese trocknete genauso schnell wie Fell.
Sie hatte sogar die Hardcore-Version mit Halsteil und Kopfhaube.

Aber ich denke es kommt auch immer aufs Pferd an.
Die Friesenmixstute meiner Freundin hat sich die Decke täglich
irgendwo kaputt gemacht oder an einen Baum gehängt.
Die fand das Ding einfach nur schrecklich!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sommerekzem
Erstellt im Forum » Krankheiten von Sandro
8 25.05.2010 10:16goto
von Disha • Zugriffe: 222
Ekzemerdecke - schon jetzt?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
5 19.03.2009 08:27goto
von isigoing • Zugriffe: 224
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 391 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: