--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Der "K(r)ampf" mit dem Winterfell!

in » Pflege 07.03.2008 11:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Momentan haaren unsere lieben Freunde ja wieder - mehr oder weniger - !

Eine Freundin präsentierte mir neulich ihre "Errungenschaft": Ein langes, feinzahniges Sägeblatt! Das zieht sie quer über das Fell (ähnlich wie so ein Schweiß-Abzieher) und man glaubt es kaum, mit einem Zug ist ein Großteil des losen Fells weg und klebt auch nicht in einer Bürste oder wirbelt durch die Luft!!!! Es hängt am Sägeblatt und kann bequem entnommen werden!!!

Genial sage ich dazu nur!

Habt ihr vielleicht auch noch besondere Tipps oder Tricks, wie man dem vielen Fell Herr werden kann?
Eine besondere Bürste, eine geschicktere Art zu putzen???

nach oben springen

#2

RE: Der "K(r)ampf" mit dem Winterfell!

in » Pflege 07.03.2008 16:11
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo M-Mary: Was ist daas für ein geniales Teil???? Wo bekomme ich das her???
Also mein Stütchen haart ja mittlerweile auch schon sehr und ich habe einen Massagestriegel, mit dem lässt sich das Fell sehr schön raus bürsten, ist aber ein wenig lästig. Ich habe bis jetzt diesen Striegel als das beste "Gerät" zum Fellwechsel kennen gelernt. Wobei mich das "Sägeblatt" auch seeeeehr interessiert.

nach oben springen

#3

RE: Der "K(r)ampf" mit dem Winterfell!

in » Pflege 07.03.2008 18:28
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hi Cherie,

also dieses Sägeblatt ist aus Metall (klar ) etwa 35 - 40 cm lang und so 1,5 cm breit, hat an der Sägeseite eben ganz feine "Zähne". Ich weiß nicht genau für was für eine Säge es eigentlich gedacht ist ???

nach oben springen

#4

RE: Der "K(r)ampf" mit dem Winterfell!

in » Pflege 07.03.2008 18:46
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Man kann stattdessen auch prima einen Federstriegel nehmen.
Da ist das gezahnte Metall in Lagen gelegt.
Damit lassen sich auch prima die Dreckkrusten abschaben.

nach oben springen

#5

RE: Der "K(r)ampf" mit dem Winterfell!

in » Pflege 07.03.2008 21:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@eLby: Ja so ein Teil habe ich auch. Das ist super wenn meine Stute richtig schön eingesaut ist und alles getrocknet ist. Dann bekomme ich sie auch super sauber. Aber das Fell bekomme ich damit nicht wirklich raus. Da klappt es mit dem Massagestriegel doch besser.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der "K(r)ampf" mit dem Winterfell!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 14.04.2008 23:00goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 117

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 435 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: