--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Pferd schützen?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 19.03.2008 11:14
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
nun steht ja bei mir bald die erste Distanz an. Meine Frage ist nun, schützt man bei Distanzen die Pferdebeine. Sprich Gamaschen oder Hufglocken??
Beim Training mache ich ihr immer Hufglocken um, und je nach Zeitplan auch Gamaschen, nicht zu fest, damit die Beine durchblutet werden können. Oder ist es besser bei der Distanz die Beine mit Vaseline (Vielseitigkeit) einzuschmieren?? Wie macht Ihr das???
Freue mich auf Antworten!!

nach oben springen

#2

RE: Pferd schützen?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 20.03.2008 08:15
von Ute

Hy liebe cherie,

mein Pferd hatte immer vorne Gamaschen um. Es waren leichte Neopren-Gamaschen.
Er schlug sich ab und an mit dem Huf gegen das andere Bein.

Die Beine mit Vaseline einschmieren habe ich noch nie gehört oder gesehen das das wer macht.
Die meisten haben Gamaschen um oder gar nichts.

nach oben springen

#3

RE: Pferd schützen?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 20.03.2008 16:52
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo liebe Ute,
dann werde ich meinem Pferd Gamaschen ummachen. Meinst Du Hufglocken sind auch sinnvoll?? Zumindest hebt sie dann die Beine besser, denn sie schlurft schon mal ganz gerne.

nach oben springen

#4

RE: Pferd schützen?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 21.03.2008 10:29
von Ute

geh ganz nach Deinem Gefühl cherie. Wenn Du meinst es wäre
besser für Dein Pferd, weil es sich sonst verletzen könnte, dann mach ihr einfach Glocken um.
Muss ja nicht sein das sie sich unterwegs tritt und sich die Verletzung evtl. noch entzündet.

nach oben springen

#5

RE: Pferd schützen?

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 21.03.2008 16:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja Ute, Du hast mal wieder Recht, ich werde sie so schützen wie sonst auch. Das ist sie ja auch so gewöhnt.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Kinder und das erste Pferd
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von pierre10
3 11.07.2008 21:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 234
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171352
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: