--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Kastration

in » Krankheiten 26.03.2008 13:53
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Zitat von eLBy
Warum wünschst du dir wärmeres Wetter?
Bei Frost hast du doch die optimale natürliche Kühlung von außen.
Keine Fliegen, kaum Gefahr,daß etwas anschwillt,was will man mehr?




Wärmeres Wetter, damit meine ich nicht 20C° oder so, nur eben kein Frost. Mir haben halt viele Leute (auch TAs) erzählt, das Frost für die Wundheilung nicht förderlich sei. Und wegen der Fliegen, na darum lasse ich es jetzt machen, denn "noch" haben wir hier keine.

Heute vormittag hatte ich den kleinen in der Box, fand er recht lustig, weil links und rechts und gegenüber auch Pferde standen. Er schrie nicht und blieb sehr ruhig. Das einzigste war, das ihm wohl zu warm wurde, er fing ein wenig das schwitzen an. Vorerst brauch er also nicht wieder in die Box, ich weiß ja jetzt, das er sich im Notfall einstallen läßt.

nach oben springen

#12

RE: Kastration

in » Krankheiten 02.04.2008 13:15
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Erledigt, nun habe ich zwei Wallache!

Die ganze OP ging schnell, wurde im liegen gemacht. Von der ersten Spritze bis wo Filou wieder aufgestanden ist, hat es grade mal 45 Minuten gedauert. Er steht zwar noch ein wenig wackelig, aber sonst scheint er es gut überstanden zu haben, und ich auch.
Ich habe Filou eine leichte Decke angezogen, weil er sich kalt anfühlte, naja, der Kreislauf ist wohl ein wenig runtergefahren.

nach oben springen

#13

RE: Kastration

in » Krankheiten 02.04.2008 13:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

"Ein kurzes Knirschen, weg sind....!"

Armer kleiner Kerl.
Schön dass er es so gut überstanden hat, knuddel ihn mal von mir!
Warmhalten ist gut, der friert bestimmt etwas, ist normal nach der Narkose.

nach oben springen

#14

RE: Kastration

in » Krankheiten 02.04.2008 14:13
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Mir ging es heute morgen elendig schlecht. Mußte noch 1 ganze Stunde auf die TÄ warten , sie hatte noch einen Notfall. Und es gibt nichts schlimmeres für mich als warten zu müssen. Ich finde immer, a macht man sich so richtig verrückt, ist wie beim Zahnarzt.

In dem Moment als die TÄ auf den Hof fuhr, war ich die Ruhe selber und konnte auch mithelfen.

nach oben springen

#15

RE: Kastration

in » Krankheiten 02.04.2008 17:07
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

War um 15 Uhr nochmal bei Filou, ihm schien es recht gut zu gehen und fühlte sich auch wärmer an unter der Decke.
Um18 Uhr gehe ich nochmal rüber und dann darf er auch wieder fressen, wird Hunger haben der kleine.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Pferdefrau ;)
Erstellt im Forum » Mülleimer von kiwi
3 29.03.2009 21:59goto
von halischen1 • Zugriffe: 164
die Pferdefrau
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
3 02.03.2009 21:33goto
von Freya • Zugriffe: 147
Peppels
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
3 17.01.2009 09:28goto
von *Fiona* • Zugriffe: 165
Die Pferdeverückte Frau... Mit Wiedererkennungswert
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Krambambuli
6 11.07.2008 10:42goto
von pierre10 • Zugriffe: 254
Kastration
Erstellt im Forum » Zucht von Anonymous
53 02.09.2009 09:23goto
von halischen • Zugriffe: 1808

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste , gestern 243 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: