--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Kastration

in » Krankheiten 21.03.2008 18:30
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Irgendwie bin ich ja ein wenig aufgeregt, mein Filou wird wohl Ende der kommenden Woche kastriert. Ist ja vom Prinzip her nichts schlimmes, aber ich wollte mal fragen, auf was ich danach alles achten sollte?

Wundbehandlung, Bewegung oder nicht etc.???

nach oben springen

#2

RE: Kastration

in » Krankheiten 21.03.2008 20:37
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sorry Maike,
ich habe damit leider noch keine Erfahrungen gemacht. Aber sicher kann Dir Dein TA dazu mehr sagen.
Hoffe Du bekommst hier auch noch ein paar super Antworten.

nach oben springen

#3

RE: Kastration

in » Krankheiten 22.03.2008 09:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo Maike,

also wenn alles normal läuft brauchst du dich um gar nichts kümmern. Im Grunde ist das eine ziemlich unkomplierte Sache. Natürlich muss man ein wenig beobachten, ob was anschwillt oder sich irgendwo Wasser bildet, aber meistens ist dem ja nicht so.
Rumtoben sollte er nicht gerade, aber Bewegung auf der Weide ist kein Problem.

nach oben springen

#4

RE: Kastration

in » Krankheiten 22.03.2008 09:51
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Na gut, dann will ich das mal so glauben, trotzdem bin ich ein wenig aufgeregt

Ich werde den Unterstand und den Auslauf vorher noch einmal gründlichst saubermachen, damit möglichst wenig Keime vorhanden sind.

Wird die Wunde eigentlich genäht, geklammert oder wie?

nach oben springen

#5

RE: Kastration

in » Krankheiten 22.03.2008 14:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Maike

Wird die Wunde eigentlich genäht, geklammert oder wie?



Meistens wird das nur gequetscht, also feste zusammengedrückt und das hält dann auch ohne Nähen oder Klammern.....meistens!

Ich kann mir vorstellen dass du aufgeregt bist, ist ja immerhin eine OP, mit Sedierung etc. Wenn du auf Sauberkeit achtest usw. dann dürfte das Alles eben ganz unproblematisch sein. Aber dein TA wird dir sicher auch noch sagen, worauf du achten kannst! Mach dir mal keinen Kopf!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Pferdefrau ;)
Erstellt im Forum » Mülleimer von kiwi
3 29.03.2009 21:59goto
von halischen1 • Zugriffe: 159
die Pferdefrau
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
3 02.03.2009 21:33goto
von Freya • Zugriffe: 147
Peppels
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Zwerg
3 17.01.2009 09:28goto
von *Fiona* • Zugriffe: 165
Die Pferdeverückte Frau... Mit Wiedererkennungswert
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Krambambuli
6 11.07.2008 10:42goto
von pierre10 • Zugriffe: 254
Kastration
Erstellt im Forum » Zucht von Anonymous
53 02.09.2009 09:23goto
von halischen • Zugriffe: 1788

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 133 Gäste , gestern 207 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: