--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Führtraining

in » Bodenarbeit 06.10.2009 21:28
von Flame

Also eigentlich wurde schon alles geschrieben.
Face war am Anfang auch so,dass sie meinte immer überholen zu müssen.Ich hab ihr dann immer einen gegen die Brust getickt und sie praktisch "zurückgeschoben".Nach einer kurzen Zeit ging es dann auch und seit dem ist es super.

Bei Bailey bin ich mal gespannt wie es wird.Er ist ja jetzt 7 Monate alt und momentan läuft er mir nach wie ein Hund.Überholen oder einfach stehenbleiben tut er nie.Er geht stramm mit mir mit,wo auch immer ich hingehe.Selbst mit Halfter und Strick.
Aber er ist ja auch noch jung und ich denke sobald er in der "Pubertät" ist wird er auch testen was geht und was nicht.

nach oben springen

#17

RE: Führtraining

in » Bodenarbeit 07.10.2009 07:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Unsere beiden "Baby's" sind da auch schon recht brav. April sowieso und Konstantin, ok, der ist manchmal noch etwas stürmisch drauf, aber nicht wirklich unartig sondern einfach noch Kind eben.
Wenn ich aber ein erwachsenen, braves Pferd mitnehme (also zB Lusie an der einen hand, Konsti an der anderen), dann sind sie ganz toll brav.
Im täglichen Umgang geht das eigentlich recht gut von alleine.

nach oben springen

#18

RE: Führtraining

in » Bodenarbeit 10.10.2009 22:56
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also eigentlich sollte das Pferd mitm Kopf neben meiner schulter sein, eigentlich weiß sies auch.. aber beim "gassi" gehen. vergisst sie manchmal ihre manieren und meint an mir vorbei piaffieren zu müssen (wenn sie wieder das gras wachsen sieht...) dann wird sie rückwärts geschickt.. manchmal wird sie dann ecklig (weil wir doch von ganz bösen monstern verfolgt werden) und macht auf dumm... dann wird sie 2, 3 ... mal rückwärtsgeschickt dann gehts meistens wieder.

Als ich sie damals bekommen habe, konnte ich die kaum ohne kette führen.. die ist abgegangen wie schmitz katze, aber mit bodenarbeit und ruhe hat sogar sie das gelernt (bis auf die gelegentlichen aussetzer bei Monstern...)

nach oben springen

#19

RE: Führtraining

in » Bodenarbeit 11.10.2009 11:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von mumpl
Also eigentlich sollte das Pferd mitm Kopf neben meiner schulter sein, eigentlich weiß sies auch.. aber beim "gassi" gehen. vergisst sie manchmal ihre manieren und meint an mir vorbei piaffieren zu müssen



Sowas finde ich immer gar nicht schlimm, solange sie eben nach einem kleinen Rüffel wissen was los ist! Man will ja keinen bedingungslosen Gehorsam, oder? Ich jedenfalls nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 540 Gäste , gestern 173 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: