--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Bogenschießen zu Pferd?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 25.03.2008 21:57
von alex74 | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo,

eigentlich reite ich Western bin aber immer für alles offen.
Ich hab mir vor ein paar Wochen das nötige zubehör besorgt und schieße jetzt manchmal Pfeil und Bogen vom Pferd aus, Klappt auch ganz Toll und macht einen heiden spaß.

Suche jetzt ander die auch vom Pferd aus Bogenschießen und mir vieleicht noch Tipps geben können wie sie reiten oder wo man anderen dabei zuschauen kann.

Gruß Alex

nach oben springen

#2

RE: Bogenschießen zu Pferd?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.03.2008 08:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kenne das selber nicht, hab aber mal im Fernsehen etwas darüber gesehen und fand es richtig klasse.
Die Reiter sprinten da ja freihändig, wenn sie schießen, da gehört auch schon was dazu! Stelle ich mir gar nicht so einfach vor, freihändig galoppieren ist ja im Grunde kein Problem, aber dabei noch seitlich so drauf bleiben, dass das Pferd weiter geradeaus läuft, dabei zielen und möglichst noch ins Ziel treffen

nach oben springen

#3

RE: Bogenschießen zu Pferd?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.03.2008 11:59
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Alex,
das hört sich ja sehr aufregend an. Erzähl doch mal ein bischen mehr!!

nach oben springen

#4

RE: Bogenschießen zu Pferd?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.03.2008 13:40
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Als Kinder haben wir mit den Ponys immer Indianer gespielt, auch mit Pfeil und Bogen .

Aber das Bogenschießen zu Pferde mal mit etwas Ehrgeiz zu betreiben, hört sich wirklich interessant an.

nach oben springen

#5

RE: Bogenschießen zu Pferd?

in » andere Reitweisen/Sonstiges 26.03.2008 13:50
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich glaube mich zu erinnern,daß es im Berliner Raum sogar einen Klub gibt.
Ich meine ich hätte auf Tier TV mal einen Bericht gesehen.
Ist aber schon etwas länger her.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 45
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1542
Kinder und das erste Pferd
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von pierre10
3 11.07.2008 21:58goto
von halischen1 • Zugriffe: 234
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171347
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 495

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 47 Gäste , gestern 96 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: