--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Hufglocken

in » Ausrüstung Pferd 04.04.2008 21:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
ich habe ja meine Stute "neu eingekleidet". Habe Gamaschen und Hufglocken gekauft. Zuerst hatte ich mich auf der Hippo in Berlin umgeschaut was es so an Angebot gibt.
Letzten Endes habe ich mich für Qualcraft Boots und Qualcraft Gamaschen entschieden. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Material. Da ich sie auch sehr häufig nutze sind sie noch super gut erhalten. Ich habe mir No Turn Bell Boots gekauft, die nicht verrutschen, sind sie auch bis jetzt nie. Das einzige was mich am Material stört ist, wenn ich im Gelände bin, dann bleiben Kletten und sonstiges am Material hängen. Und diese dann wieder ab zu bekommen ist ziemlich lästig!
Wer von Euch hat auch Hufglocken, und welche Marke???? Seid Ihr zufrieden mit dem Material, würdet Ihr sie wieder kaufen oder lieber eine andere Marke???? Anderes Material??

nach oben springen

#2

RE: Hufglocken

in » Ausrüstung Pferd 04.04.2008 22:31
von Kaba003 | 60 Beiträge | 60 Punkte

Ich hab die Eskadron Neopren Hufglocken (30€) , Eskadron Gummi Hufglocken (20€) und die von Kieffer mit dem Leder Imitat (18€) bevorzuge die von Kieffer... ok, die von Eskadron sind schon ziemlich okay, aber überteuert...

nach oben springen

#3

RE: Hufglocken

in » Ausrüstung Pferd 05.04.2008 06:51
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich hab' keine Hufglocken.
Inzwischen gibt es zwar auch schon welche für Shettys, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum und wofür ich die nutzen sollte.
Und für die Shire gibt es sowas nicht!

nach oben springen

#4

RE: Hufglocken

in » Ausrüstung Pferd 05.04.2008 13:34
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hab irgendwo welche. Mein Tolpatsch hat sie mitgebracht. Hab sie aber nie benutzt- nach einer Änderung des Beschlags, den er bei der Vorbesi hatte ("Ohne kann der nicht laufen", komplett "medizinischer Spezialbeschlag", Runderneuern damals ca 250.-DM ) und nach einer Beschlagsperiode Springtops auf Barhuf hat er sich nie wieder getreten, weil er vorne einfach wieder ungehindert abrollen konnte.
Ansonsten gehts mir wie MMary, ich wüsste nicht, wozu ich sie bräuchte...
Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Hufglocken

in » Ausrüstung Pferd 05.04.2008 13:38
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich habe damals die Hufglocken gekauft weil sie sich ständig getreten hat. Wollte schlimmere Verletzungen verhindern. Nun sind ihre Hufe durch die Arbeit des Schmieds so toll geworden das ich sie eher selten benutze. Meistens nur auf Langstrecken zum Training.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hufglocken gesucht
Erstellt im Forum » Suche Reit- & Fahrsportbedarf von Anonymous
5 13.08.2009 13:52goto
von Anonymous • Zugriffe: 702
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015
Zusammengefasste Angebote
Erstellt im Forum » Erledigtes aus dem Forum von Anonymous
6 27.02.2009 19:11goto
von halischen • Zugriffe: 366
Verschiedenes zu verkaufen
Erstellt im Forum » Erledigtes aus dem Forum von Elisa
0 04.06.2008 18:52goto
von Elisa • Zugriffe: 402
Pferd schützen?
Erstellt im Forum » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games von halischen1
6 04.06.2008 20:02goto
von halischen1 • Zugriffe: 383

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 82 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: