Und vor einer Woche hatte ich nun einen riesen Streit mit dem Stallbesi.
Warum auch nicht - mal was anderes. Aber das hat mich nun wieder mit all
den anderen zusammen gebracht. Auch gut.
Und wie soll es anders sein, es geht um die Heuversorgung.
Bei uns bekommt ein Pferd eine Tonne (große Mülltonnen) pro Mahlzeit.
Also morgens 1 Tonne und Abends 1 Tonne. Das war nie anders.
Er hat ja lange in der Box gestanden und es hat auch immer geklappt. Es sei denn, ich wurde
jahrelang angelogen, wovon ich mal nicht ausgehe. Nun steht er im Offenstall mit einem anderen Pferd. Und immer wieder mußte ich beobachten, dass nur 1 Tonne Heu gefüttert wurde. Allerdings für beide Pferde !!!??????
Anfang Juni gab ich einen Wink mit dem Zaunpfahl, dass wir mit dieser Menge nicht zufrieden sind. Wir schauten uns das den Juni über noch an. Und am 1. Juli sprach ich das Thema wieder an. Wir müßten 2 Tonnen Morgens und 2 Tonnen Abends bekommen. Schließlich sind es auch 2 Pferde.
Dann ging das Gewitter los. Er lässt sich das nicht mehr bieten, ich sei die einzige die sich beschwert, er sieht zu dass die Pferde überhaupt Fressen bekommen, wenn ich mir der Leistung nicht zufrieden bin soll ich mir einen anderen Stall suchen, er hätte über mich sowieso nur schlechtes gehört......, warum ich jetzt erst komme...
Ich habe erfahren, dass schon mehrere sich in dieser Woche beschwert hätten. Ich war bestimmt diejenige, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat - leider. Ich Sensibelchen mal wieder krieg alles ab.
Ich muss doch nicht jeden Tag um Heu betteln, reicht doch wenn man einmal im Monat was sagt. Traurig, dass man überhaupt was sagen muss. Habe keinen Bock, dass mein Pferd wieder unterernährt ist.
Ach ja, wenn mein Pferd wieder dünner wird dann bekomme ich mehr Heu. Boa, ist der bescheuert????
Und plötzlich waren ALLE auf meiner Seite. ALLE. Selbst von den Leuten, den ich immer aus dem Weg ging bekam ich Umarmungen und tröstende Worte.
Mit viel Magenschmerzen und Rote-Stress-Flecken bin ich nach Hause.
Am selben Abend bekamen unsere Pferde 2 Tonnen Heu. Und auch weiterhin bei jeder Fütterung. Das dass dadurch sehr Widersprüchlich von seiner Seite aus ist und sich damit selbst outet, merkt der schon gar nicht mehr. Komisch jetzt geht es.
Und solange ich keine schriftliche, fristgemäße Kündigung bekomme, gehe ich auch nicht.
Ich will da ja nicht weg. Aber eins weiß ich, ich stehe nicht auf der Straße, habe einige Angebote bekommen.
Der soll schon zu vielen Unterstellern gesagt haben - dann geh doch. Und das, obwohl über die Hälfte des Stalls leer steht. Traurig.
Also mit all´den anderen ist alles wieder einigermaßen ok.
Mal sehen, ob das so bleibt. Ab 20.07. Bin ich in Urlaub und ich habe gerade erfahren, dass E. Genau in derselben Zeit im Urlaub ist. Also haben alle unsere Reitb. Sturmfreien Stall.
Also bei mir ist alles geklärt, meine RB übernimmt alles und macht den Stall sauber und macht Futter. Das hat auch geklappt, als ich im Krankenhaus war. Auf die ist Verlass.
Dann mache ich mal nächste Woche Urlaubsübergabe und habe dann Pferdepause.