--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Stallgeläster

in » In der Sattelkammer 04.06.2009 12:22
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Für mich reicht das alles. Mehr brauche ich nicht und mein Pferd auch nicht.

Schade nur, dass der Stallbursche immer wieder austickt und sich nicht zu
beherschen weiß. Viele haben schon Angst vor dem. Bei mir hält er die Schn....
sonst bekommt er was von mir zu hören.

Am Wochenende haben wir wieder zuwachs bekommen - gleich 5 Pferde !
Wir ja auch mal wieder Zeit. Ist einfach zu viel Leerstand bei uns - aber kein
Wunder.

Ansonsten war es die letze Woche sehr ruhig, ich habe auch keine Menschenseele
angetroffen. War das eine himmlische Ruhe! So kann es bleiben!
Aber ich melde mich sofort, wenn es wieder los geht.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 28.06.2009 13:49

Eigendlich immer noch sehr ruhig. Ich höre nur immer von anderen was für ein
Theater im Stall ist. Aber das bekomme ich persönlich nicht mit. Bin ja immer früh
im Stall, wenn keiner da ist. Mich persönlich hat keiner angesprochen, also gehe ich
einfach mal davon aus, dass alles in Ordnung ist. Wenn was sein sollte, wird man sich schon
melden.

Auf irgendwelche Kommentare von und/oder über Dritte reagiere ich nicht mehr.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 28.06.2009 15:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ist auch besser so. Erstens weiß man nie was von welchem Gerede nun die Wahrheit ist und zweitens macht man sich nur selber verrückt und ärgert sich nur noch mehr!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 11.07.2009 13:23

Und vor einer Woche hatte ich nun einen riesen Streit mit dem Stallbesi.
Warum auch nicht - mal was anderes. Aber das hat mich nun wieder mit all
den anderen zusammen gebracht. Auch gut.

Und wie soll es anders sein, es geht um die Heuversorgung.
Bei uns bekommt ein Pferd eine Tonne (große Mülltonnen) pro Mahlzeit.
Also morgens 1 Tonne und Abends 1 Tonne. Das war nie anders.
Er hat ja lange in der Box gestanden und es hat auch immer geklappt. Es sei denn, ich wurde
jahrelang angelogen, wovon ich mal nicht ausgehe. Nun steht er im Offenstall mit einem anderen Pferd. Und immer wieder mußte ich beobachten, dass nur 1 Tonne Heu gefüttert wurde. Allerdings für beide Pferde !!!??????

Anfang Juni gab ich einen Wink mit dem Zaunpfahl, dass wir mit dieser Menge nicht zufrieden sind. Wir schauten uns das den Juni über noch an. Und am 1. Juli sprach ich das Thema wieder an. Wir müßten 2 Tonnen Morgens und 2 Tonnen Abends bekommen. Schließlich sind es auch 2 Pferde.

Dann ging das Gewitter los. Er lässt sich das nicht mehr bieten, ich sei die einzige die sich beschwert, er sieht zu dass die Pferde überhaupt Fressen bekommen, wenn ich mir der Leistung nicht zufrieden bin soll ich mir einen anderen Stall suchen, er hätte über mich sowieso nur schlechtes gehört......, warum ich jetzt erst komme...

Ich habe erfahren, dass schon mehrere sich in dieser Woche beschwert hätten. Ich war bestimmt diejenige, die das Fass zum Überlaufen gebracht hat - leider. Ich Sensibelchen mal wieder krieg alles ab.

Ich muss doch nicht jeden Tag um Heu betteln, reicht doch wenn man einmal im Monat was sagt. Traurig, dass man überhaupt was sagen muss. Habe keinen Bock, dass mein Pferd wieder unterernährt ist.

Ach ja, wenn mein Pferd wieder dünner wird dann bekomme ich mehr Heu. Boa, ist der bescheuert????

Und plötzlich waren ALLE auf meiner Seite. ALLE. Selbst von den Leuten, den ich immer aus dem Weg ging bekam ich Umarmungen und tröstende Worte.

Mit viel Magenschmerzen und Rote-Stress-Flecken bin ich nach Hause.

Am selben Abend bekamen unsere Pferde 2 Tonnen Heu. Und auch weiterhin bei jeder Fütterung. Das dass dadurch sehr Widersprüchlich von seiner Seite aus ist und sich damit selbst outet, merkt der schon gar nicht mehr. Komisch jetzt geht es.

Und solange ich keine schriftliche, fristgemäße Kündigung bekomme, gehe ich auch nicht.
Ich will da ja nicht weg. Aber eins weiß ich, ich stehe nicht auf der Straße, habe einige Angebote bekommen.

Der soll schon zu vielen Unterstellern gesagt haben - dann geh doch. Und das, obwohl über die Hälfte des Stalls leer steht. Traurig.

Also mit all´den anderen ist alles wieder einigermaßen ok.
Mal sehen, ob das so bleibt. Ab 20.07. Bin ich in Urlaub und ich habe gerade erfahren, dass E. Genau in derselben Zeit im Urlaub ist. Also haben alle unsere Reitb. Sturmfreien Stall.
Also bei mir ist alles geklärt, meine RB übernimmt alles und macht den Stall sauber und macht Futter. Das hat auch geklappt, als ich im Krankenhaus war. Auf die ist Verlass.

Dann mache ich mal nächste Woche Urlaubsübergabe und habe dann Pferdepause.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 11.07.2009 14:07
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das scheint in vielen Ställen ne Krankheit zu sein.
Als ich noch zur Miete stand, hätte ich auch Kraftfutter bis zum Abwinken haben können- aber wg. Heu und Stroh war das Gejammer jedesmal riesig.
Macht ja auch sowohl bei der Lieferung als auch beim Füttern mehr Arbeit als ein paar Körnchen.
Mich hat der olle Stallmeister irgendwann in Ruhe gelassen, ich hab sogar vor seiner Nase die Ballen weggeschleppt (damit er mir keine Heimlichtuerei nachsagen konnte). Ging aber auch erst nach einem spektakulären Wutanfall meinerseits, bei dem ich Punkt 1 bewiesen hab, daß Lautstärke in keiner Relation zu Körpergröße und -umfang steht und Punkt 2, daß es kein Problem für ein 1,60 Persönchen ist, einen gestrichen vollen Eimer Hohn über dem Haupt eines 2 Köpfe größeren Kerls auszuschütten.

Trotzdem war ich froh, als ich das durch hatte.

Lg, crinblanc

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 224 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: