--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Gelpad

in » Ausrüstung Pferd 04.05.2008 09:46
von Ute

das hast Du super erklärt crinblank

nach oben springen

#7

RE: Gelpad

in » Ausrüstung Pferd 04.05.2008 09:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wir haben uns vor Jaaaahren auch mal so ein Teil andrehen lassen, weil unsere Stute etwas "empfindlich im Rücken" war.
Stimmte natürlich so nicht (aber man hört ja auf die "Profis" ) und gebracht hatte es auch nicht wirklich was, außer dass man selber vielleicht glaubte, es wäre angenehmer für den Pferderücken!

nach oben springen

#8

RE: Gelpad

in » Ausrüstung Pferd 04.05.2008 11:22
von KeepSmiling | 187 Beiträge | 187 Punkte

Mir ging's haargenau so wie Mini-Mary, uns wurde von "Profis" geraten ein Gelpad zu kaufen weil meine Stute ach so empfindlich im Rücken sei- stimmt auch, allerdings hat da das Gelpad nichts daran geändert! Heute liegt es irgendwo auf dem Dachboden rum ^^

nach oben springen

#9

RE: Gelpad

in » Ausrüstung Pferd 12.02.2009 09:45
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Wenn man ein Pad verwendet, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass ein Pad den Sattel enger macht d.h. auch ein eigentlich passender Sattel kann durch ein Pad zu eng werden. Diesen Effekt besitzt aber auch eine dicke Schabracke.
Deshalb sollte man den Sattel vom Sattler ggf. mit Satteldecke oder Pad anpassen lassen. Ein Sattler kann einem auch sagen, was für ein Pad geeignet ist um vorübergehend kleine Ungleichmäßigkeiten in der Sattellage auszugleichen z.B. wenn ein Pferd nach langer Stehpause deutlich an Substanz verloren hat und man sich nicht gleich einen neuen Sattel kaufen kann oder will.
Persönlich ziehe ich allerdings Lammfell einem Gelpad vor, weil sich darunter die Hitze nicht so staut.

nach oben springen

#10

RE: Gelpad

in » Ausrüstung Pferd 12.02.2009 18:27
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Mein Sattler hatte mir mal ein nettes Beispiel gesagt wenn der Sattel nicht unbeding passt oder drückt nutzt auch kein Gelpad oder sonstiges..... Beispiel wenn der Schuh ,drückt zieht
man sich doch auch nicht noch einen dicken Strumpf drüber.. das leuchtet doch jeden
ein oder ??

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gelpad
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 01.03.2009 13:03goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 84
Zusammengefasste Angebote
Erstellt im Forum » Erledigtes aus dem Forum von Anonymous
6 27.02.2009 19:11goto
von halischen • Zugriffe: 366

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 171 Gäste , gestern 724 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: