--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Das Shire-Horse

in » Grosspferde - Rassen 24.02.2009 12:13
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nein, das Bild ist echt!

Ursprünglich hatten wir uns diesen Hengst als Vater für Lucies Fohlen ausgesucht gehabt. Aber er war uns dann zum Einen doch etwas zu groß (196 cm) und außerdem hat er lt. Züchter eine Hufknorpelverknöcherung aufgrund eines zu schwaches Röhrbeins (???) ( und das eben jetzt 8jährig) und wir wollten da dann doch kein Risiko eingehen!

nach oben springen

#7

RE: Das Shire-Horse

in » Grosspferde - Rassen 24.02.2009 13:28
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Boah, M-M: Das ist ja mal heftig, der Unterschied zwischen dem Hengst und Dir.... Ich muss gestehen, mir wäre er auch zu groß....
Wie halftert man denn einen so großen Burschen auf??? Ich würde das warscheinlich nicht schaffen... *hihi*

Aber er ist schon sehr beeindruckend... war sicher ein Erlebnis neben ihm zu stehen...

nach oben springen

#8

RE: Das Shire-Horse

in » Grosspferde - Rassen 24.02.2009 16:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Dieser Riesenkerl ist die Ruhe selbst, nichts, aber auch gar nichts hengstiges an ihm, obwohl er ja Deckhengst ist. Also der ist (oder war zu dieser Zeit) echt eine Seele von Pferd ( .... man weiß ja nicht was man(!) mit ihm noch anstellt )

Und Aufhalftern, da schafft es schon Lucie, wenn sie sich mal doof anstellt, das ich da nicht dran komme
Aber wir haben unsere Pferde versucht so zu erziehen, dass sie eigentlich fast alleine ins Halfter schluffen, wenn wir es ihnen hinhalten. Klappt auch bei den Fohlen schon gut!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 95 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: