--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Strahlung im Stall

in » alternative Heilmethoden 05.07.2008 20:46
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Strahlungen im Stall werden von den Pferden wahrgenommen, sowohl Erdstrahlen wie Wasseradern. Ist die Box großgenug, ist es oft, nicht immer auffallend, dass die Pferde einen Lieblingsplatz haben, an dem sie meist stehen.Untersuchungen haben ergeben, dass sie den Erdstrahlen, vor allem den Erdstrahlkreuzen ausweichen.

Bei Menschen schaden diese Strahlung, oft aber erst nach vielen Jahren. Ob Pferde, die viel mehr Gewicht bringen wie Menschen auch Schäden erleiden können, ist nicht bewiesen. Außerdem werden Pferde nicht so alt wie Menschen, oft verändert sich ihr Standort....
Wer von Euch hat Erfahrung?

Pierre

nach oben springen

#2

RE: Strahlung im Stall

in » alternative Heilmethoden 06.07.2008 00:08
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat
Strahlungen im Stall werden von den Pferden wahrgenommen, sowohl Erdstrahlen wie Wasseradern.


Ja, daran zweifle ich nicht. Ich halte Pferde diesbezüglich sogar für wesentlich sensibler als Menschen. Auch was elektrische Strahlung oder z.B. "Handysmog" angeht.

Zitat
Untersuchungen haben ergeben, dass sie den Erdstrahlen, vor allem den Erdstrahlkreuzen ausweichen.


Entweder Kreuzungen in den sog. Gitternetzen wie auch (meiner Erfahrung nach) Kreuzungen Erdstrahlen mit Wasseradern- wobei diese oft kurzzeitig sogar aufgesucht werden, besonders von geschwächten oder alten Pferden. Das ist unter dem Aspekt, daß es richtige "Powerorte" sind, nicht verwunderlich. Auf derartigen Kreuzungen wurden oft auch Kirchen/Klöster gebaut- oft vermutlich auf noch viel älteren Ritualplätzen.

Zitat
Bei Menschen schaden diese Strahlung, oft aber erst nach vielen Jahren. Ob Pferde, die viel mehr Gewicht bringen wie Menschen auch Schäden erleiden können, ist nicht bewiesen.


Auch das negiert die "anerkannte" Wissenschaft. Laut einigen Geophysikern existieren weder Wasseradern noch irgendwelche Gitternetze.
Ich kenne ein Extrembeispiel, in einem eigentlich gut geführten Stall waren ständig die Pferde krank, die in einer bestimmten Box untergebracht waren. Unter dieser Box verlief eine Wasserader/Erdstrahlenkreuzung. DIE Pferde, deren Besitzer sie umstellten, erholten sich sehr schnell. Die Box war- aufgrund der Tatsache, daß die Pferde entweder umgestellt wurden oder den Stall wechselten, ständig neu belegt (Der Stallbesitzer wollte DAVON natürlich nix hören).
Fast jedes Pferd zeigte von Anfang an verändertes Verhalten, später häufig Krampfkoliken, asthmaartige Anfälle und ähnliche Symptome.
Die Nachbarbox war laut Rutentest ebenfalls leicht belastet, das Pferd, das in dieser wohnte, zeigte aber null Symptome.
Die "Horrorbox" ist mittlerweile Sattelkammer.
Wir selber wohnen in einem alten Haus mit Quelle im Keller. Witzigerweise scheinen sich die Erbauer diesbezüglich was gedacht zu haben. Kein Raum, der zum längeren Aufenthalt vorgesehen war/ist, ist stark belastet.

Lg, crinblanc
(Deren wissenschaftliches Weltbild durch "sowas" mal stark ins Wanken kam.. )
Außerdem werden Pferde nicht so alt wie Menschen, oft verändert sich ihr Standort....
Wer von Euch hat Erfahrung?

Pierre[/quote]

nach oben springen

#3

RE: Strahlung im Stall

in » alternative Heilmethoden 06.07.2008 15:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kenne mich mit diesem Thema zwar nicht wirklich aus, aber ich hatte gerade in den letzten Monaten der Trächtigkeit unserer Stuten und unserer Kameraüberwachung im Stall die Pferde dort längere Zeit beobachten können.
Dabei ist mir schon einiges aufgefallen:

1. Heufutterstelle
Wir füttern das Heu vom Boden aus, legen es in eine Ecke der Box und alle Pferde haben einfach davorgestanden und gefressen, außer Alexa in ihrer Box. Die hat das Heu sofort mit dem Kopf beiseite geschoben, fast bis in eine andere Ecke und es dann dort gefressen.
Nachdem wir es mehrmals beobachtet hatten, haben wir ihr dann das Heu gleich in diese andere Ecke gegeben und dort hat sie es nicht mehr verwühlt und umhergeschoben sondern so gefressen wie es lag!!!

2. Ruhestellung
Alle Pferde haben eine bestimmte Stelle in der Box, in der sie ihre Ruhestellung einnehmen. Das eine Pferd an der hinteren Wand, das Andere an der Außenwand, alle verschieden, aber jedes einzelne immer an der gleichen Stelle.
Ob das jetzt gleich mit Erdstrahlung zu tun hat oder einfach nur mit der Luftzirkulation, ist natürlich fraglich, aber auffällig ist es schon.
Seltsamerweise wurden genau diese Ruhezonen auch von anderen Pferden eingenommen, wenn wir mal die Boxen getauscht hatten!!!

3. Abfohlen
Vielleicht Zufall, vielleicht auch nicht, das beide Stuten in der Abfohlbox die exakt gleiche Position und Stelle zum Abfohlen genommen haben, obwohl die Box mit 5 x 9 Metern nun wirklich groß ist!!


Ich denke schon, dass Pferde oder Tiere allgemein, da einen noch ausgeprägteren Sinn haben als wir Menschen, bei uns ist ja so Einiges verkümmert!!

nach oben springen

#4

RE: Strahlung im Stall

in » alternative Heilmethoden 06.07.2008 23:33
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

Das mit dem Kreuz Wasseradern und Erdstrahlen halte ich nicht für Stichhaltig. Denn es sind ganz unterschiedliche Strahlungen, die sich in keiner Weise (nach meinem Wissen und Verständnis) kombinieren. Die weitaus gefährlicheren Strahlen kommen von unterirdisch fließenden Wasser-Adern, es sind harte Strahlungen, die relativ schnell (wenige Monate) dramatische Schäden bewirken können. Erdstrahlen, sie kommen aus dem Mittelpunkt der Erde, sind eher weich, haben aber langfristig (mehrere Jahre) eine lädierende, also schädigende Wirkung.

Es gibt eine einfache Lösung: einen guten Rutengänger beauftragen, die pathologischen Punkte im Stall zu markieren und je nach Situation die Ställe umbelegen, evtl. umbauen.

Genau so wichtig ist aber auch die Analyse der eigenen Wohnung.

Pierre

nach oben springen

#5

RE: Strahlung im Stall

in » alternative Heilmethoden 07.07.2008 09:50
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das mit den Kreuzungen entspricht meinen Beobachtungen bei "Extrembeispielen" wie dem obigen. Inwieweit die einer "gängigen" Regel entsprechen, weiss ich nicht...(gibt es sowas da überhaupt?)
Auch in unserem "Wasseraderhaus" sind die Ecken, in denen Tensor/Rute extrem ausschlagen, an Kreuzpunkten gelegen. Wie gesagt müssen sich die Leute vor 200 Jahren was dabei gedacht haben- es handelt sich nicht um "Aufenthaltsräume".
Ich mach mich auch aufgrund der Tatsache, daß die Frau, die vor uns Jahrzehntelang hier gewohnt hat mit über 80 ihr Holz noch selbständig spaltet und fröhlich im Cabrio (!-Bild für die Götter ) durch die Gegend heizt- und auch daß meine teils sehr alten Pferde für ihr Alter erstaunlich fit sind, nicht verrückt.
Ich hab schon soviele verschiedene Meinungen gehört, was "gefährlich" ist und was nicht, daß ich mich mittlerweile überwiegend auf mein "Bauchgefühl" verlasse.
Vielleicht empfindet/reagiert da auch jeder anders (abhängig von Vorbelastung, Schwachstellen und und?).

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stall - Apotheke
Erstellt im Forum » Tipps zum Nachlesen von Steweid
7 22.08.2013 13:40goto
von halischen • Zugriffe: 325
Knabberzweige auf die Weide/in den Stall?
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
5 29.09.2010 13:57goto
von crinblanc • Zugriffe: 233
Frühjahrs- / Herbstputz im Stall?
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
24 01.10.2013 09:06goto
von halischen • Zugriffe: 778
Arche 90 am alten Stall
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
13 15.02.2010 14:16goto
von Anonymous • Zugriffe: 410
Suche Stall (und Freunde) in Berlin
Erstellt im Forum » Ich suche / biete einen Stall / Stellplatz / Box von Casimir
37 01.09.2009 19:07goto
von halischen1 • Zugriffe: 3944
Was ist für euch Luxus am Stall???????
Erstellt im Forum » Haltung von Krambambuli
18 30.09.2008 11:08goto
von pierre10 • Zugriffe: 580
Der "ruhige" Stall.
Erstellt im Forum » Stall und Weide von pierre10
9 11.07.2008 11:53goto
von crinblanc • Zugriffe: 344
Knabbern am Stall
Erstellt im Forum » Umgang, Verhalten oder Probleme von pierre10
5 13.07.2008 22:52goto
von pierre10 • Zugriffe: 266
Pferdchens ausm Stall
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Sweetie1988
11 16.04.2008 14:52goto
von halischen1 • Zugriffe: 501

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: