Zitat
Strahlungen im Stall werden von den Pferden wahrgenommen, sowohl Erdstrahlen wie Wasseradern.
Ja, daran zweifle ich nicht. Ich halte Pferde diesbezüglich sogar für wesentlich sensibler als Menschen. Auch was elektrische Strahlung oder z.B. "Handysmog" angeht.
Zitat
Untersuchungen haben ergeben, dass sie den Erdstrahlen, vor allem den Erdstrahlkreuzen ausweichen.
Entweder Kreuzungen in den sog. Gitternetzen wie auch (meiner Erfahrung nach) Kreuzungen Erdstrahlen mit Wasseradern- wobei diese oft kurzzeitig sogar aufgesucht werden, besonders von geschwächten oder alten Pferden. Das ist unter dem Aspekt, daß es richtige "Powerorte" sind, nicht verwunderlich. Auf derartigen Kreuzungen wurden oft auch Kirchen/Klöster gebaut- oft vermutlich auf noch viel älteren Ritualplätzen.
Zitat
Bei Menschen schaden diese Strahlung, oft aber erst nach vielen Jahren. Ob Pferde, die viel mehr Gewicht bringen wie Menschen auch Schäden erleiden können, ist nicht bewiesen.
Auch das negiert die "anerkannte" Wissenschaft. Laut einigen Geophysikern existieren weder Wasseradern noch irgendwelche Gitternetze.
Ich kenne ein Extrembeispiel, in einem eigentlich gut geführten Stall waren ständig die Pferde krank, die in einer bestimmten Box untergebracht waren. Unter dieser Box verlief eine Wasserader/Erdstrahlenkreuzung. DIE Pferde, deren Besitzer sie umstellten, erholten sich sehr schnell. Die Box war- aufgrund der Tatsache, daß die Pferde entweder umgestellt wurden oder den Stall wechselten, ständig neu belegt (Der Stallbesitzer wollte DAVON natürlich nix hören).
Fast jedes Pferd zeigte von Anfang an verändertes Verhalten, später häufig Krampfkoliken, asthmaartige Anfälle und ähnliche Symptome.
Die Nachbarbox war laut Rutentest ebenfalls leicht belastet, das Pferd, das in dieser wohnte, zeigte aber null Symptome.
Die "Horrorbox" ist mittlerweile Sattelkammer.
Wir selber wohnen in einem alten Haus mit Quelle im Keller. Witzigerweise scheinen sich die Erbauer diesbezüglich was gedacht zu haben. Kein Raum, der zum längeren Aufenthalt vorgesehen war/ist, ist stark belastet.
Lg, crinblanc
(Deren wissenschaftliches Weltbild durch "sowas" mal stark ins Wanken kam.. )
Außerdem werden Pferde nicht so alt wie Menschen, oft verändert sich ihr Standort....
Wer von Euch hat Erfahrung?
Pierre[/quote]