--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 17.07.2008 06:34
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Das das Pferd gut versorgt ist für mich natürlich Voraussetzung ...aber es gibt ja auch Besonderheiten das drumherrum...
Für mich ist ein vorhandener Mistplatz Luxus pur...
Als wir noch Selbstversorger waren hatten wir einen Mistwagen der alle 6 Wochen abgeholt
wurde und er stand ca.300 m weit weg vom Stall !Bei Regen und Wind kam es mir manchmal
doppelt so lang vor dann den Mist auf den Hänger schaufeln wenn es windig war und man ungünstig
stand kam der Mist wieder zurück geflogen
Nun in unsren jetzigen Stall haben wir einen Misthaufen direkt auf den Hof keine langen Wege
mehr einfach Karre auskippen und fertig.....
oder ein Klo auch besonders wertvoll,fließend Wasser Strom usw..
Was ist für euch Luxus am Stall?????????
Viele Grüße Simone

nach oben springen

#2

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 17.07.2008 06:55
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Da meine Ponys ja in einem Pensionsstall stehen, haben wir eigentlich mehr Luxus wie wir brauchen :)
Genau so gut würde ich aber auch mit einer Koppel die einen Unterstand hat klar kommen. Nur sollte dann möglichst Wasser vorhanden sein, denn ewig Kanister zu schleppen würd ich nicht so dolle finden.

nach oben springen

#3

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 17.07.2008 08:17
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hmmm,
für mich gibts 2 sorten luxus......
einmal alles das, was nicht da ist und von dem ich meine, dass ich es alle 100 jahre mal gerne hätte......nur so als beispiel: meine freundin hat mich in unserem stall besucht und das laufband in der reitschule gesehen...da kam dann "das hätt ich auch gern gehabt als mein stütchen wieder antrainiert wurde"....
und zm anderen alles was zur eigenen und pferdebequemlichkeit beiträgt...
ein klo, sauber warm....
ein aufenthaltsraum....sauber und warm
eine beheizte sattelkammer
möglichkeit decken zu trocknen
eine reithalle, die von den boden- und auslastungsverhältnissen ok ist
nicht abäppeln zu müssen (damit spart man sich das magengeschwür weil andere einsteller meinen "die macht das schon, brauch ich ja nicht"
genug platz um pferd und mensch herum, pferd kann in ruhe stehen und hat nicht am anbinder nur 1/2 meter platz, kann in ruhe fressen, man kann menschen aus dem weg gehen, die einem nicht gefallen....
kein schlamm!!!!
lg isigoing

nach oben springen

#4

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 17.07.2008 16:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Naja, kommt darauf an wie man Luxus definiert, bzw. was man bereits hat.

Wir haben es hier bei uns schon sehr schön. Alles direkt am Haus und so.
Aber es wäre noch schöner, wenn ich einen Stall mit entsprechender Stallgasse hätte. Das mag für viele von euch vielleicht selbstverständlich sein, aber wenn man "nur" einen Unterstand vor dem Stall hat (was auch nicht immer und überall gegeben ist), dann wäre eine Stallgasse, womöglich noch mit Waschbox usw. purer Luxus! von einer eigenen Reithalle mal ganz abgesehen!

nach oben springen

#5

RE: Was ist für euch Luxus am Stall???????

in » Haltung 17.07.2008 16:43
von nattiratti | 29 Beiträge | 29 Punkte

Also der wahre Luxus, den ich mir gegönnt habe ist eine winterfeste, beheizbare Selbsttränke in unserem Offenstall.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 268 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: