--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Flohsamen

in » Fütterung 09.07.2008 19:08
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von crinblanc
@MMary: Bei dir weiss ich das, bin ja auch N---- fan.(Grad 3 Säcke reingeschleppt. Oma frisst mir noch die Haare vom Kopf.. )



N---- ist auch toll!
Das für Stute und Fohlen mussten wir für Lucie aber absetzen, hat sie Mauke von bekommen, die kriegt jetzt nur das zur Weide!..... und schon wirds besser!

nach oben springen

#7

RE: Flohsamen

in » Fütterung 03.02.2009 17:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Wie sieht es denn aus mit Flohsamen und Flohsamenschalen, was davon ist jetzt besser, bzw. was macht den Unterschied aus?

nach oben springen

#8

RE: Flohsamen

in » Fütterung 05.02.2009 18:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette
Boa, ich wußte noch nicht mal das es Unterschiede gibt.
M-M wieder.... du kommst auf Fragen......



Wieso? *rotwerd*

Habe nur mal gesehen, das es eben Flohsamenschalen und eben nur Flohsamen gibt!!! Würde mich halt mal interessieren!!!

nach oben springen

#9

RE: Flohsamen

in » Fütterung 05.02.2009 20:54
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Also ich mein, daß die Schleimstoffe in den Schalen enthalten sind. Ich glaube mich auch zu erinnern, "Flohsamenschalen" gefüttert zu haben,,,,

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Flohsamen

in » Fütterung 24.02.2009 12:10
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also wir haben jetzt vor ca. 2 Wochen angefangen Flohsamenschalen zum Futter dazu zu geben.
Die Menge dann so, wie es auf dem Eimer stand.

Nun hat ungefähr zeitgleich Alexa angefangen, etwas ..... naja, irgendwie komisch zu werden.
Sie scheint irgendwie schneller satt zu sein, manchmal wirkt sie sogar ein wenig appetitlos. Sie steht viel auf der Weide und döst, mit hängendem Kopf, ist aber nicht apatisch oder lustlos. Beim Reiten oder wenn auf der Weide was los ist, ist sie auch gleich wieder aufmerksam.

Gestern habe ich eine Kotprobe zum TA gebracht, vielleicht hat sie doch einen Wurm (Wurmkur war kurz vor Weihnachten). Mal sehen ob dabei was raus kommt.

Kann es auch an den Flohsamenschalen liegen?

Oder kommt es mir nur so vor, weil es milder geworden ist und sie einfach mehr ruht?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Flohsamen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
5 01.03.2009 13:24goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 188
Äppeln
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen
11 25.03.2009 09:05goto
von halischen • Zugriffe: 319

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste , gestern 149 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: