--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#131

RE: Fotoshooting von heute

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 11.10.2010 20:30
von Clementine2206 | 31 Beiträge | 31 Punkte

Ich finde die Shire-Horse einfach beeindruckend. Immer wieder und wieder und wieder.....
An den Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen! Die wirken immer imposant - auch ohne Shetty daneben...

nach oben springen

#132

RE: Fotoshooting von heute

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 12.10.2010 16:19
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Und die strahlen so eine Ruhe aus!

nach oben springen

#133

RE: Fotoshooting von heute

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 30.10.2010 20:56
von Steweid | 1.142 Beiträge | 1142 Punkte

Super schöne Bilder

nach oben springen

#134

RE: Fotoshooting von heute

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 31.10.2010 19:20
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, sie strahlen Ruhe aus und sie heißen auch nicht umsonst "sanfte Riesen"!

Nur leider vergessen einige Leute immer wieder, dass auch Shire eben Pferde und damit Tiere sind, Fluchttiere, und zwar welche mit enormer Kraft. Ihr glaubt gar nicht wie viele "Problem-Shire" es gibt, weil die eigenen Besitzer zu viel Respekt, ja sogar Angst vor ihren eigenen Pferden haben. Das fängt schon beim Hufegeben an.
Unzählige Leute halten sich ein Shire, weil sie was Besonderes haben und sich damit profilieren wollen, sind aber nicht in der Lage, dieses Pferd auch nur annähernd sauber zu führen geschweige denn entsprechend auszubilden! Und so werden die armen Pferde dann von Besitzer zu Besitzer verkauft, zwischendurch krankgepflegt und immer wieder aus ach so schlechter Haltung gerettet und sind natürlich nur deshalb so unerzogen!
Kein Mensch würde zugeben, damit einfach überfordert gewesen zu sein.

Ein Shire ist definitiv kein Anfängerpferd, weder in der Haltung, noch was das Reiten oder Fahren betrifft, aber als genau das werden diese ruhigen und augsgeglichenen, lieben Tiere gerne verkauft!

nach oben springen

#135

RE: Fotoshooting von heute

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 31.10.2010 22:04
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Anfängerpferde? Gibt´s sowas?

... oder sind das dann die sturen Haflinger, die erzfaulen Norweger, die starrköpfigen Tinker, die abgestumpften Warmblüter, die hysterischen Reitponys und die Isi- Mixe mit dem Gangsalat?

Mir fällt spontan kein Anfängerpferd ein, jedenfalls keines, das genetische Anlagen dazu mitbringt.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste , gestern 708 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: