--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pinwand die 3.!!

in » In der Sattelkammer 12.06.2008 13:27
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

@elisa: von mir auch alles gute für deinen kater.

lg, crinblanc

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in » In der Sattelkammer 12.06.2008 15:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
ich bin heute schon wieder nur im Stress gewesen. Dachte mir gehst Du schön zum Pferd kannste ein wenig Spaß haben. Ja, Pustekuchen, mein Pferd kränkelt. Sie hat unter dem Bauch eine riesige Wunde kurz vor dem Euter, am suppen. Und direkt unter dem Bauch, vor dem Bauchnabel auch eine suppige Stelle. Also, ich zum TA gelaufen, ist ja zum Glück bei uns in der Nähe. Sie rauf geguckt und gesagt sind Stiche, sollte ich behandeln mit Salbe oder Wundspray, und den Bauch mit Kernseife waschen oder Wellcare (was ist Wellcare, nie gehört). Am besten gegen 17:00 Uhr, da bin ich ja nie im Stall. Dann habe ich gleich ne Kotprobe da gelassen. Die TA hat Cherie abgehört und meinte sie würde sich von der Lunge nicht soooo super anhören, wäre aber noch ok. Dann hatte sie diesen Nasenausfluss. Also hat sie gleich ne Probe genommen. Ist am Mo Ergebnis da. Und um einen Infekt auszuschließen, weil meine Madame extrem müde und etwas apathisch wirkte habe ich gleich ein kleines Blutbild machen lassen. Wegen den Leukozyten. Aber alles ist gut. Also konnten wir dann wieder nach Hause gehen. Nun bekommt sie 2x tgl. ein Pulver für Ihren Ausfluss und die belegte Lunge. Die TA meinte es wäre ganz toll wenn sie alles raushusten würde. Und umso mehr Ausfluss umso besser. Ich darf sie auch ganz normal belasten. Nur so weit wie sie es möchte. Ich denke gegen einen Ausritt hat sie morgen sicher nichts einzuwenden. Ich bin froh das es nur halb so schlimm ist wie es aussieht. Aber ich bin auch immer so extrem vorsichtig?!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 12.06.2008 19:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hey cherie, ich kenne das, wir sind auch meistens etwas zu vorsichtig, aber mir ist es allemal lieber so und besser einmal zu vorsichtig, als einmal zu wenig, oder? Und wenn ich mir nicht sicher bin, dann hole ich mir Hilfe!
Ich wünsche deiner Maus alles Gute, wird schon wieder werden!
Wellcare ist übrigens ein Zeug gegen Ektoparasiten zum Einschmieren. Wirkt wenn es trocken bleibt und nicht vom Regen rausgewaschen wird fast zwei Wochen recht gut. Ist aber recht teuer. Wir benutzen es auch, wenn es mal extrem wird mit den Bremsen, aber noch gibts die hier kaum!
Ich war gerade noch mit tiger fahren, war schön, auch wenn es einmal zwischendrin etwas geregnet hat.
Mein Mann schaut sich gerade hinten das Fußballspiel an und schimpft und meckert..... Ich weiß schon warum ich mir das nicht antue.
Gleich gehe ich noch füttern und Fohlenkuscheln, macht viel mehr Freude
Einen schönen Abend noch, bis morgen dann!!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 13.06.2008 14:21
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja M-Mary, ich sehe das auch so. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig!!
Heute geht es der Maus schon etwas besser. Sie muss ja nun 2x tgl diesen Schleimlöser bekommen. Sie hat sicher gedacht heute ist Weihnachten! 2x Futter: Das war toll.... Ich bin ganz zufrieden heute, zwar hat sie noch eine dicke Stelle unter dem Bauch dazu bekommen, aber sie ist wenigstens nicht mehr so müde und apathisch. Habe sie ein wenig longiert und mit ihr Bodenarbeit gemacht. Das fand sie toll. Hat sie wieder Möhrenschnitzel abgegriffen.
Hier regnete es den ganzen Vormittag und es ist richtig kalt. Nur 11 Grad! Bua!! Ein Glück bin ich jetzt zu Hause, werde meinen Haushalt machen, was zu essen und mich dann mit meinen Kindern ins Bett lümmeln und nen Film schauen. DAS muss auch mal sein!!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 22.06.2008 15:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Na, hier ist es ja mal wieder ruhig geworden! Schämt euch!!

Heute ist es hier fast unerträglich heiß und man kann draußen absolut nichts machen.
Heute war ich ganz früh (8.00 Uhr) Kutsche fahren, da ging es gerade noch so mit der Wärme und es war richtig herrlich!

Jetzt fängt es an zu grummeln, ich hoffe wir bekommen nicht wieder so einen Sturzbach ab.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Sonntag und einen guten Start in die Woche!

nach oben springen