Gut, eine Stallbesi sollte dran denken, Tore zu schliessen. Da bin ich ponygeprüft ( ).
Aber- auch mir ist die Bande letzten Sommer die Hauptstr. lang durchs Dorf gebrettert- es war meine Schuld, ich hätte sie bremsentechnisch schon lang reinholen sollen, bin aber aufgehalten worden.
I-wie hat Tölpel dann einen Eckpfosten umgenietet, danach müssen die Biester noch in aller Ruhe (trotz Bremsen) auf der angrenzenden Wiese gefressen haben, bis sie dann beschlossen haben, Gas zu geben. (Hat mir eine Nachbarin, die auch versucht hat, mich sofort anzurufen- ich habs aber nicht gehört , später erzählt. Sie selber hat Riesenangst vor Pferden und ist ü 70...)
Sie kamen dann mit Vollgas bei mir vorbei- ich hab nur doof geschaut, und mein erster Gedanke war: Boah, was sind das für tolle Pferde.... - trafen aber wohl die Einfahrt nicht. Wir hinterher (ich zu Fuß, wußte nicht, daß ich so schnell sein kann, Männe mit Auto)- und die Biester waren schon durchs Dorf mit Kurs auf Nachbarort und damit Schnellstrasse (schwitz!!!)
Der Hammer- grad als ich echt mal gepflegt in Panik ausbrechen wollte, kamen sie mir entgegen!!!
Sie müssen kurz vor dem Nachbarort gewendet haben, haben sich pflücken lassen (ja, richtig vor mir geparkt) und wollten dann auch zielstrebig heim...
Passieren kann sowas immer. Wenn es allerdings öfter vorkäme, würd ich schon überlegen...
Lg, crinblanc