--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Der 3. Oktober...ein Feiertag wie er nicht sein sollte!

in » In der Sattelkammer 05.10.2009 08:09
von bundy the best | 72 Beiträge | 72 Punkte

Stellt Euch vor es ist Samstag Mittag.Ihr sitzt beim Mittagessen und Freut Euch das Feiertag ist und ihr nachher einen Schönen Tag verbringen könnt.
Plötzlich Klingelt es an der Haustür und Deine Nachbarin steht davor und sagt:" Los schnapp Dir Deine Halfter,Deine Pferde galoppieren hier durchs Dorf!"

Wie gelähmt rennst Du in der Wohnung rum und suchst Deine Halfter...Obwohl sie immer am selben Ort hängen den Du ja auch kennst.
Du findest dann in der Aufregung eines und nimmst statt eines 2tes die Hundeleine deines Hundes.

Deine Pferde galoppieren in der Zeit weiter durchs Dorf und biegen in eine Strasse ein die Direkt zur viel befahrenen Hauptstrasse führt.
Du springst mit Deinem Mann ins Auto und fährst hinterher.Völlig Verweint und nur am zittern.
An der Stelle wo sie sind stehen unheimlich viele Menschen und du kannst Deine Pferde nicht sehen...Du denkst das was Passiert ist und fühlst Dich noch schlimmer.Panik macht sich breit.

Plötzlich kommt eine Frau aus der Menge mit Deinen beiden an der Hand!
Du steigst aus und fällst ihnen weinend um den Hals.Bist aber nicht fähig einen Schritt weiter zu gehen.Die Junge Frau lächelt Dich an und sagt das alles ok ist.Es ist keinem was passiert.Weder Mensch noch Tier.
Sie geht jetzt mit Meinem Mann die Pferde zurück bringen.

Du steigst in Dein Auto und kannst einfach nicht fassen wie das passiern konnte denn Dein Mann war ja erst vor einer Stunde am Stall und hat Ausgemistet.

Am Stall angekommen wirst Du dann von Der Stallbetreiberin mit den Worten begrüßt:"Wo kommt ihr denn her? Wart ihr Spazieren?"

Hallo????
Deine Pferde waren ALLEINE Spazieren!Sie hat nicht mal bemerkt das sie nicht da waren! Obwohl sie eigendlich Direkt am Stall auf der Koppel standen und sie weiß das ich wegen meiner Angsterkrankung 100% keine Spaziergänge mit ihnen machen kann!

Sie wird blaß und schaut sich um wo den ein Loch im Zaun sei.Aber da war keines!
Dann fängt sie an sich zu Entschuldigen.Sie wisse jetzt wie sie raus kommen konnten denn sie hat wie sie Weggeritten ist Vergessen BEIDE Tore hinter sich zu schliessen!!!!!

Wegen so einer Fahrlässigkeit hätten Deine Pferde sterben können und auch Menschen.Aber mehr als eine Lapidare Entschuldigung gibt es von ihr nicht.
Die Hufe Deiner Pferde sind durch den ständigen Galopp auf dem Asphalt völlig Ruiniert aber von ihr kommt nur"Wird nicht wieder Vorkommen"

Was würdest Du Tun?
Stall wechseln so schnell wie möglich?

Deine Nachbarin erzählt Dir dann nachher das beide Pferde 3x über die Kreuzung seien und einer von ihnen auch noch auf der Strasse stehen bleib.
Viele Menschen standen dort rum aber nicht einer ist mal auf die Idee gekommen die Strasse abzusichern...alles hat nur gegafft!

nach oben springen

#2

RE: Der 3. Oktober...ein Feiertag wie er nicht sein sollte!

in » In der Sattelkammer 05.10.2009 09:14
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Au Weia!!! Was für ein Schock!!

So stelle ich mir meinen Feiertag nicht vor.....

Es ist ungeheuerlich was Dir da Deine Stallbesi entgegenbringt. SIE hat vergessen die Tore hinter sich zu schließen und dann auch noch 2???? Hör ma... bei ihr piepts, oder??? Sie bietet Dir noch nicht mal an den nächsten Schmiedtermin zu bezahlen? HALLO???? SIE hat doch die Tore offen gelassen!!! Geht gar nicht, das wäre das Mindeste.... boah.....

Ich hätte warscheinlich meine Pferde genommen und wäre gegangen.

Gut ist das Deinen Pferden weiter nichts passiert ist und das auch kein Mensch zu schaden gekommen ist.

nach oben springen

#3

RE: Der 3. Oktober...ein Feiertag wie er nicht sein sollte!

in » In der Sattelkammer 05.10.2009 11:01
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Na ja, lass mal die Kirche im Dorf.

Soetwas kann passieren. Menschen machen Fehler. Ihr etwa nicht?

Ist doch alles gut gegangen.

Als mein Söhnchen im Januar seinen schweren Unfall hatte, habe ich auch nicht die Pferde abgeschafft...
Muss man halt draus lernen und es nächstes Mal besser machen.

Ansonsten bleibt man besser im Bett!

nach oben springen

#4

RE: Der 3. Oktober...ein Feiertag wie er nicht sein sollte!

in » In der Sattelkammer 05.10.2009 12:55
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Gut, eine Stallbesi sollte dran denken, Tore zu schliessen. Da bin ich ponygeprüft ( ).
Aber- auch mir ist die Bande letzten Sommer die Hauptstr. lang durchs Dorf gebrettert- es war meine Schuld, ich hätte sie bremsentechnisch schon lang reinholen sollen, bin aber aufgehalten worden.
I-wie hat Tölpel dann einen Eckpfosten umgenietet, danach müssen die Biester noch in aller Ruhe (trotz Bremsen) auf der angrenzenden Wiese gefressen haben, bis sie dann beschlossen haben, Gas zu geben. (Hat mir eine Nachbarin, die auch versucht hat, mich sofort anzurufen- ich habs aber nicht gehört , später erzählt. Sie selber hat Riesenangst vor Pferden und ist ü 70...)
Sie kamen dann mit Vollgas bei mir vorbei- ich hab nur doof geschaut, und mein erster Gedanke war: Boah, was sind das für tolle Pferde.... - trafen aber wohl die Einfahrt nicht. Wir hinterher (ich zu Fuß, wußte nicht, daß ich so schnell sein kann, Männe mit Auto)- und die Biester waren schon durchs Dorf mit Kurs auf Nachbarort und damit Schnellstrasse (schwitz!!!)

Der Hammer- grad als ich echt mal gepflegt in Panik ausbrechen wollte, kamen sie mir entgegen!!!
Sie müssen kurz vor dem Nachbarort gewendet haben, haben sich pflücken lassen (ja, richtig vor mir geparkt) und wollten dann auch zielstrebig heim...

Passieren kann sowas immer. Wenn es allerdings öfter vorkäme, würd ich schon überlegen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Der 3. Oktober...ein Feiertag wie er nicht sein sollte!

in » In der Sattelkammer 05.10.2009 13:08
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Also ich kann deine Verärgerung durchaus verstehen.
Auch darüber, daß sich deine Stallbesitzerin so merkwürdig
verhalten hat.
So etwas sollte nicht passieren,
aber wer ist schon unfehlbar?
Mir sind hier auch schon 4 Pferde abgehauen,weil sich einfach
ungünstige Umständee verkettet hatten.
Und vielleicht war deine Stallbesitzerin genauso geschockt,
wie ihr, kann es nur nicht so zeigen.
Es ist doch schon mal toll, daß sie
zugibt, die Toren nicht ordentlich verriegelt zu haben.
Viele Stallbesis würden sich blöd stellen
und niemals zugeben, daß sie einen Fehler gemacht haben.

Sprecht doch nochmal in Ruhe darüber.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: