--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pinwand die 3.!!

in » In der Sattelkammer 27.08.2008 09:00
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Guten Morgen zusammen!

Heute ist bei uns "Mini-Hufe-Kampftag" angesagt, die Kleinen sind sowas von fällig und bekommen heute ihre Pediküre!!
Ich weiß jetzt schon, dass es eine Kandidatin gibt, die davon ganz und gar nicht begeistert sein wird: Klein Luna! Sie ist ja auch eine "Will nicht", aber damit muss sie heute mal durch!!!
Alle Anderen sind superbrav!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in » In der Sattelkammer 27.08.2008 19:09
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Auch Luna Lady wird es noch lernen.

Ich habe meiner Stute Paddock und Boxenknast verpaßt. Sie wurde gestern von einem Wallach bestiegen und ist nun sowas von empfindlich im Rücken und dementsprechend lahm. Ich habe so gekotzt. Jetzt lasse ich sie bis die Rosse vorbei ist auf`n Paddock abseits der Herde stehen damit der Wallach nicht mehr raufgehen kann. Das Schlimme ist ja das sie von der Rosse gar nicht mehr runter kommt wenn sie ewig bestiegen wird. Und das ärgert mich. Ich füttere ihr ja schon Mönchpfeffer. Aber wenn bei den Wallachen nichts gemacht wird dann nutzt mir das auch nichts. Ich kann als Stutenbesitzer auch nicht mehr machen. Aber ich habe für mich beschlossen das ich sie mir nicht weiter kaputt machen lassen will. Wenn die Rosse vorbei ist dann läßt sie auch niemanden mehr ran. Und dann lasse ich sie auch wieder in die Herde. Solange muss sie sich leider mit dem Paddock zufrieden geben. Sie hat ja wenigstens Nachbarn. Ich hoffe das ich sie am So wieder in die Herde lassen kann. Denn eigentlich gefällt mir diese Lösung auch nicht so gut aber ich habe auch keine andere Wahl.

Ansonsten war der Tag ganz ok. Morgen hat meine Mama Geburtstag und das findet ja bei mir statt. Also muss ich noch ein bischen den Haushalt schmeissen. Naja is ja nur einmal. Und am Freitag geht es dann in der neuen Whg rund. Bin gespannt wann meine Küche kommt.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 28.08.2008 10:13
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Tja, "Knast" bekommt mein Tiger mom. auch. Jedenfalls nachts. Da steht er nämlich in der Box.

Ich füttere bei den Ponys jetzt schon eine Weile Heu dazu, weil die Weide eben nicht mehr viel hergibt. Und Tiger steht nur da und schaufelt sich das Heu rein wie doof. Und da ich gerade nicht wirklich zum Fahren komme (nur mal longieren zwischendurch ist drin) wird der Bengel auch gleich fett davon! Der legt unglaublich schnell zu der Gute Also wird über Nacht mit nur wenig Knabberheu Diät gehalten!
Am WE werden wir wohl endlich mit sämtlichen Zaunarbeiten hier fertig sein (wurde nach 15 Jahren mehr als nötig) und ich vielleicht wieder Zeit haben, mein Fahren regelmäßig zu genießen.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 28.08.2008 13:38
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das Wallachproblem hatte ich bis vor 2 Jahren mit dem Tölpel und unserer Oma auch. Das blöde war, zumindest bei uns: Wenn ich sie getrennt eingespert hab (für 2 Paddocks in Reitplatzgrösse reicht der Platz nicht, und abtrennen ist auch nur mit viel Hin- und -her möglich) hat Madamen tatsächlich das Rossen eingestellt, um dann, sowie sie wieder zusammen waren, mit doppelter Intensität wieder loszulegen. Und sie hat den Wallach wirklich GENÖTIGT...er stand da wie Al Bundy. . Im Winter war dann Ruhe... Und seit 2 Jahren will ER nicht mehr. Sie belästigt ihn nach wie vor.
Mir ists superrecht so, immerhin ist er grösser als sie- und ich hatte zeitweise auch wirklich Angst, daß sie in der Mitte durchbricht....

Viel Glück, crinblanc

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 28.08.2008 20:43
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
ich denke das bei uns keine getrennte Herdo möglich ist. Da ist der Platz dafür leider nicht gegeben. Und es sind viele Besis die auch in einer gemischten Herde stehen wollen. Ich habe damit ja eigentlich auch kein Problem. Halt nur in der Rosse.
Nun werde ich morgen mal schauen wie es ihr geht. Ich war ja nun heute nicht draußen wegen dem Geburtstag. Aber die Maus wurde ja versorgt. Und in die Box wurde sie auch gebracht. Gestern sah es so aus als wenn sie die Rosse eingestellt hat. Nun bin ich mir ein wenig unschlüssig ob ich sie wieder in die Herde stelle oder nicht. Denn sie fängt schon an ein wenig pissig zu werden. Ich schaue einfach morgen wie es mit ihrer Lahmheit aussieht. Sollte es gut gehen und auch der Rücken gut sein dann lasse ich sie wieder rein. Ansonsten muss sie sich noch ein paar Tage gedulden.
@Sabine: Auch Wallachbesitzer können etwas tun. Sie können, ebenso wie wir Stutenbesitzer homöopathisch füttern.
@crinblanc: Sei froh das es so ist, ich befürchte das ich diese Situation wohl öfter haben werde. Scheinbar hab ich wohl keine andere Wahl als sie dann jedesmal aus der Herde zu nehmen. Zumindest für die Tage wo die Hochrosse ist. :-(

nach oben springen