Nachdem Weihnachten meine Arbeitskollegin sich und ihr Auto zerschrotet hat, hat nun mein geliebter alter Golf seinen Geist aufgegeben.
Ich mußte einiges in Geesthacht erledigen, unter anderem etwas zur Post bringen. Bei der Post ließ ich den Motor laufen, da ich nur schnell an den Postkasten mußte. Wieder eingestiegen, nahm der Wagen kein Gas mehr an. Ich machte den Motor aus, und er sprang dann nicht mehr an.
Mein Mann rief ich per Handy an, wir versuchten noch Starthilfe mit Kabel...nichts...mein Golf steht immer noch dort *heul*.
Ich denke und hoffe, das "nur" der Anlasser hin ist, hatte schon länger immer mal wieder Schwierigkeiten damit.
Hoffendlich ist der Wagen schnell wieder heile, ansonsten muß ich meinen Mann überreden, mir seinen Omega zu geben wenn der Shettywintertag ist. Da muß ich einfach hin, egal wie! Notfalls fahre ich per Anhalter oder gehe zu Fuß, die Ponys werden ja gefahren.
Naja, das neue Jahr beginnt dann wohl wieder mit viieel Geld ausgeben.
Es ist wie immer, wenn ich mal ein bischen Geld für einen Kutschenkurs gespart habe, kommt garantiert was dazwischen und es wird für Auto oder Tierarzt gebraucht...menno, das ist zum k...äh, zum Schweine melken!