morgääääähn,
@ Pega, der Schnee ist unterwegs geschmolzen
@ mauzi, ist doch toll das hier so viele neue Leute sind. Stell Dir vor alle 25 Neuanmeldungen würden schreiben, dann kannst Du hier Überstunden machen
ich habe heute einen etwas unangenehmen Tag vor mir.
Mein Sohn spielt ja Fussball seit den Sommerferien. Es wurde extra eine neue Gruppe eröffnet und sind Kinder so im Alter knapp 4 bis 5 Jahre. Da es nicht so leicht ist heutzutage noch Leute zu finden, die Kinder trainieren möchten, haben sich zwei bereit erklärt, dieses zu übernahmen. Es hat sich heraus gestellt, das beide noch nie Fussball gespielt, keine Ahnung haben und auch nicht mit den Kindern umgehen können ( beide haben aber je drei kleine Kinder ! ). Da müssen die Kinder Strafrunden laufen, wiel sie dem Vordermann vor Langeweile am Shirt zogen. Da müssen Kinder auf die Strafbank, weil sie lieber alben wollten und kuscheln mit dem besten Freund. Das Mass der Eltern, darunter auch ich, war am Wochenende voll. Da haben die Kinder das erste Mal an einem Hallenturnier teilgenommen. Ich fand es Blödsinn. Die Kinder kennen keine Regeln, wissen noch nicht worum es geht, wollen nur Spaß haben und kicken. Die Trainer null Ahnung was abgeht, aufgeregt und motzten nur herum. Mein Sohn, einer der robust ist und was ab kann, kam zwei mal weinend an zu mir.
Eine Mama und ich haben jetzt zwei neue Trainer organisiert. Darunter einmal ihr Mann, spielte in der Nidersachsenliga und ein Spieler aus der Leistungsklasse, die demnächst aufsteigen werden in die Kreisklasse und er ist noch Erzieher von Beruf, würden das übernehmen. Dazu haben wir evtl. noch zwei Väter und ich und die eine Mama würden auch mal das Training übernehmen, falls alle Stricke reissen.
Tja und heute ist Besprechung mit allen Eltern. Ich hoffe die neuen Trainer springen nicht ab und dann muss es den alten Trainern noch gesagt werden, was Sache ist. Da ich weiss das viele Eltern sich nicht trauen den alten Trainern die Kündigung auszusprechen, müssen Melanie und ich ran
Was sagte man mir : besser zwei die sauer sind, als zwanzig und die gehen und dann zu anderen Vereinen.