Hallo zusammen!
Ich bin auchn wieder im Lande, nach einer seeeeehr langen und sehr nervenaufreibenden Mitgliederversammlung des Deutschen Shire Horse Verein (DSHV).
Wie erwartet hatten es ganz bestimmte Leute darauf abgesehen, den Rest des verbliebenen Vorstandes (der 1. Vorsitzende hatte schon vor Zeiten das Handtuch geworfen, Kassenwart wurde geschmissen usw.) dazu zu treiben, alles hinzuschmeißen und damit wäre der Verein am Ende und aufgelöst. Es ist bereits ein neuer Verein "gegründet" worden, aber dem fehlt die Zulassung aus England, die ja noch der DSHV hat.
Aber "leider" haben diese Leute nicht geglaubt, das es viele Mitglieder gibt, denen noch viel am DSHV liegt und die nicht so schnell aufgeben würden und so sind sie ganz schön gegen die Wand gelaufen.
Diese ganzen Diskussionen, gefolgt von einigen sofortigen Kündigungen und demonstrativem Verlassen der Versammlung, dauerte von 10.00 Uhr morgens bis um 18.30 abends, und dann konnte doch noch ein neuer Vorstand gewählt werden, zusammengesetzt aus Leuten, die nun wirklich miteinander arbeiten können und wollen und sich endlich wieder dem widmen, worum es in diesem Verein geht: Dem Shire-Horse!!!
Wie dem auch sei, wir hoffen nun wieder Ruhe in den Verein zu bekommen, besonders weil die meisten der "Querolanten" gekündigt haben.
Mein Mann hat sich breitschlagen lassen, den 1. Vorsitz zu übernehmen und ist nunmehr Präsident des DSHV, nungut, eigentlich haben wir dafür nicht wirklich viel Zeit, aber er hat noch zwei weitere Vertreter und den Geschäftsführer, die ihn unterstützen wollen und werden.
Soviel dann also zu meinem Wochendende. Viele Autobahnstunden, viele Stunden in einer hitzigen Versammlung etc.
Heute ist fauler Sonntag angesagt, war nur mit den Hunden spazieren, meine Pferde und Ponys haben mich nur kurz gesehen
Ab Morgen gelobe ich wieder Besserung und mehr Fleiß