Hallo Ihr Lieben!
Schweren Herzens verkaufen wir unseren Shetty-Welsh Mix Wallach, 9 J. alt (lt. Tierarzt), ohne Papiere, da wir keinen poygerechten Stall in der Umgebung finden können, alle voll oder es paßt einfach nicht.
Er wird noch von meiner Tochter, 6 1/2 Jahre alt, geritten;iIm Gelände, kleine Sprünge und auf dem Platz.
Felix ist ein wirklich nettes Pony; je länger man ihn zB putzt oder betüddelt, desto mehr hat er seinen Reiter gerne. Ist ein Charmeur und Schmuser. Tritt, beißt und bockt nicht, außer natürlich, er wird drangsaliert. Was wohl geschah, bevor wir ihn kauften. Wir haben sehr viel mit ihm gearbeitet und es hat sich wirklich ausgezahlt.
Da meine Tochter immer unter Aufsicht u. mit Unterricht frei reitet, hat der kleine, pfiffige Kerl viel dazu gelernt. Geht auf meine Stimme (tatsächlich wie ein Hund) oder durch ihre Hilfen in alle Gangarten sauber und willig.
Er wurde auch 1 und 2 spännig gefahren, wir testeten es nur einmal, da wir keine Kutsche haben.
Er wird auch nur verkauft, da wir in der näheren Umgebung keinen Shetty gerechten Platz finden können. Denn unser WB wurde ja erlöst, seitdem steht Felix in einer Notunterkunft mit anderen Ponies, aber leider ist kein Platz für die Wintermonate.
Preis ist VS
Gruß, Leah
PLZ Gebiet 57482
Ps: meine Tochter kann dann anschließend ein anderes Pony reiten, 125 Stm und auch ganz brav, gottseidank, sonst wäre der Abschied von Felix schier unmöglich!