@Crinblanc
"Hast du auch das Gefühl, daß sich das HSS regional "ballt"? An meinem früheren Wohnort schien es mit deutlich häufiger aufzutreten..."
Nein, daß konnte ich nicht feststellen. Manche Kreise in DE haben mehr, aber da ist auch die Pferdezahl % gesehen viel höher als in anderen. Dann in Würrttemberg und Schleswig Holstein auch. Aber das liegt wohl auch an den Herpes Ausbrüchen.
Das ist ja toll, daß Du Erfolge mit H. erzielt hast. Bisher war mir wirklich noch kein Pferd bekannt, bei dem die H. auf lange Sicht half, ehrlich nicht. Anfänglich wohl und dann wieder retoure zum HS. Schreib mal bitte mehr drüber.
Da haste Recht, Deutschland denkt, es kann Millionen am alternativen med. Markt verdienen, aber es gibt auch Ausnahmen siehe http://www.kraeutergrosshandel.de
Dort beziehe ich demnächst Melisse, Ashwaganda, Silberdiestel und manch anderes europ. Heilkraut.
Für die TCM habe ich einen Partner aus der MayWay Gruppe in Luxembourg , gute und im Vergleich sehr günstige Ware mit Lebensmittelqalität. Zb. Bai Shao Yao 500g Rohkraut 8,75 € VK da kommt keine dtsch. Firma mit. Aber eben nur für zert. oder angehende Praktiker aller Art, THP, TCM, Apotheken, Ärzte etc.
Wenn Du mehr wissen möchtest, sende mir einfach eine PN.
LG, Leah