--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Weitere Headshaker auf dem Wege der Besserung

in » Krankheiten 28.08.2008 16:27
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Meine Erfahrung ist sowieso, daß von der Schulmedizin relativ schnell aufgegeben wird, wenn nicht eindeutige Veränderungen erkennbar sind (Zähne, Nebenhöhlen etc...). Dann wird vielleicht noch Cyproheptadin verabreicht, wenn das nicht zieht oder wie ach so oft Koliken auslöst, wird aufgegeben....
Bisher hatte ich die besten Erfolge mit klassischer Homöopathie, gefolgt von Laserakupunktur..
Der, den ich am längsten beobachten konnte, war über 10 Jahre symptomfrei, ohne weitere Behandlung.
TCM- Kräuter/Tinkturen habe ich mangels bezahlbarer Bezugsquelle noch nicht dazugegeben.
Mittlerweile treffe ich (zum Glück) nur noch wenige Headshaker in der Kundschaft an.
Hast du auch das Gefühl, daß sich das HSS regional "ballt"? An meinem früheren Wohnort schien es mit deutlich häufiger aufzutreten...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#7

RE: Weitere Headshaker auf dem Wege der Besserung

in » Krankheiten 28.08.2008 21:55
von Leah32

Danke für Euer Lob, aber das gebürt eher meinen Mentoren, ohne die hätt ich es nie gepackt!!

@Cherie
Man oh man - Pferdeheilpraktik - ein riesiges Gebiet!! Das würd ich mir auf meine alten Tage nicht mehr trauen ((-: Nach den Jahren in der TCM fühle ich mich jetzt erst seit ein paar Monaten sicher. Diese Materie ist schon gewaltig genug und dann auch noch Homöopathie - Du verdienst größten Respekt!! Wie lange mußt Du noch studieren, bis zur Prüfung? Ist es der "große" Heilpraktiker oder gibts da keine Unterschiede wie in der Human "altern." Medizin? Wieviel Jahre insgesamt?
Ich habe meine Prüfung nach 3 Jahren online Studium und Praktika in den USA erst am 25. abgelegt.
Ich wünsche Dir viel, viel Energie!!

LG, Leah

nach oben springen

#8

RE: Weitere Headshaker auf dem Wege der Besserung

in » Krankheiten 28.08.2008 22:03
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich glaube das es kein Unterschied gibt. Studienzeit sind insges. 18 Mon. und ich hab jetzt noch 1 Jahr vor mir.

nach oben springen

#9

RE: Weitere Headshaker auf dem Wege der Besserung

in » Krankheiten 28.08.2008 22:10
von Leah32

@Crinblanc
"Hast du auch das Gefühl, daß sich das HSS regional "ballt"? An meinem früheren Wohnort schien es mit deutlich häufiger aufzutreten..."

Nein, daß konnte ich nicht feststellen. Manche Kreise in DE haben mehr, aber da ist auch die Pferdezahl % gesehen viel höher als in anderen. Dann in Würrttemberg und Schleswig Holstein auch. Aber das liegt wohl auch an den Herpes Ausbrüchen.

Das ist ja toll, daß Du Erfolge mit H. erzielt hast. Bisher war mir wirklich noch kein Pferd bekannt, bei dem die H. auf lange Sicht half, ehrlich nicht. Anfänglich wohl und dann wieder retoure zum HS. Schreib mal bitte mehr drüber.

Da haste Recht, Deutschland denkt, es kann Millionen am alternativen med. Markt verdienen, aber es gibt auch Ausnahmen siehe http://www.kraeutergrosshandel.de
Dort beziehe ich demnächst Melisse, Ashwaganda, Silberdiestel und manch anderes europ. Heilkraut.
Für die TCM habe ich einen Partner aus der MayWay Gruppe in Luxembourg , gute und im Vergleich sehr günstige Ware mit Lebensmittelqalität. Zb. Bai Shao Yao 500g Rohkraut 8,75 € VK da kommt keine dtsch. Firma mit. Aber eben nur für zert. oder angehende Praktiker aller Art, THP, TCM, Apotheken, Ärzte etc.
Wenn Du mehr wissen möchtest, sende mir einfach eine PN.

LG, Leah

nach oben springen

#10

RE: Weitere Headshaker auf dem Wege der Besserung

in » Krankheiten 28.08.2008 22:11
von Leah32

Cherie
aber es gibt doch den "großen" und den "kleinen" Heilpraktiker des Menschen in der Prüfungsverordnung. Oder habe ich da etwa veraltete Info?
LG, Leah

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 161 Gäste , gestern 179 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: