Guten Morgen Cherie und alle anderen!
Hey, daß ist ja toll, daß Du Dich da auch hineinkniest!! Hast Du vor es beruflich anzuwenden, oder erlernst Du TCM aus eigenem Interesse? So wie ich anfangs?
Fiel mir nicht ganz einfach zu Anfang, das westliche, rationelle Denken blockierte viel, sowie das anerzogenen "wat de Bur nich kennt ....; aber mittlerweile kann ich gar nicht mehr zurück. Alleine, wenn ich ein fremdes Pferd sehe und anfasse, obwohl ich es gar nicht behandeln soll und es "gesund" ist (in der TCM ist ja nischt normal" und gesund (-:), fange ich im Kopf schon mit der Anamnese an, lustig, nicht wahr?! Oder wenn ich ein Problembericht in einem Forum lese
Meine engl. Mentorin meinte dazu: na endlich ist der Groschen gefallen, erst wenn DU diese Denkweise "ißt, schläfst und trinkst" hast Du es verstanden. Mein chines. Mentor dazu
: "die Tür ist jetzt offen, das Lernen beginnt" , gab meinem Hirn natürlich einen kleinen Dämpfer (-:
Werde mir heute nachmittag ein Cushings Pony Mädchen anschauen, 27 Jahre alt. Hoffe ich kann ihr noch helfen. Besitzerin hat sie aus erbärmlicher Situation freigekauft. Die Kleine hat kaum noch Zähne. Werd mal einen neuen Thread anfangen. von wegen der Zähne und Fütterung.
Also auf zum nächsten Thema,
LG, Leah