--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Weitere Headshaker auf dem Wege der Besserung

in » Krankheiten 26.08.2008 22:04
von Leah32

Ohne angeben zu wollen, banal ausgedrückt, möchte ich nur meine Freude mitteilen. Jedesmal, wenn ein Headshaker, angeblich unheilbar und von der Schulmedizin aufgegeben, sich wieder auf dem Wege der Besserung befindet, freue ich mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten.
Eines der Pferde, Rubinio, war so arg dran, daß ich anfangs schon dachte: ob ich den je wieder hinkriege?
Mittlerweile ist er HS symptomfrei; hat aber noch einige andere Probleme, wie Koppen ua., die auch weiterhin mitbehandelt werden. Und jedes Mal, Ihr glaubts mir vielleicht nicht, bin ich immer wieder aufs neue von der TCM beeindruckt.....

PS und solche Dinge helfen auch den Verlust von Sandavi zu verarbeiten.

nach oben springen

#2

RE: Weitere Headshaker auf dem Wege der Besserung

in » Krankheiten 26.08.2008 22:22
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Leah, das glaube ich Dir gerne das es den Verlust ein wenig mindert. Ich finde es toll was Du für Erfolge mit der TCM erreichst. Ich lerne den ganzen Komplex gerade. Ich finde es schon sehr beeindruckend. Toll!!!
Jeder Erfolg ist auch ein Komlipment für Dich selbst!!!

nach oben springen

#3

RE: Weitere Headshaker auf dem Wege der Besserung

in » Krankheiten 27.08.2008 08:07
von Leah32

Guten Morgen Cherie und alle anderen!

Hey, daß ist ja toll, daß Du Dich da auch hineinkniest!! Hast Du vor es beruflich anzuwenden, oder erlernst Du TCM aus eigenem Interesse? So wie ich anfangs?
Fiel mir nicht ganz einfach zu Anfang, das westliche, rationelle Denken blockierte viel, sowie das anerzogenen "wat de Bur nich kennt ....; aber mittlerweile kann ich gar nicht mehr zurück. Alleine, wenn ich ein fremdes Pferd sehe und anfasse, obwohl ich es gar nicht behandeln soll und es "gesund" ist (in der TCM ist ja nischt normal" und gesund (-:), fange ich im Kopf schon mit der Anamnese an, lustig, nicht wahr?! Oder wenn ich ein Problembericht in einem Forum lese
Meine engl. Mentorin meinte dazu: na endlich ist der Groschen gefallen, erst wenn DU diese Denkweise "ißt, schläfst und trinkst" hast Du es verstanden. Mein chines. Mentor dazu : "die Tür ist jetzt offen, das Lernen beginnt" , gab meinem Hirn natürlich einen kleinen Dämpfer (-:

Werde mir heute nachmittag ein Cushings Pony Mädchen anschauen, 27 Jahre alt. Hoffe ich kann ihr noch helfen. Besitzerin hat sie aus erbärmlicher Situation freigekauft. Die Kleine hat kaum noch Zähne. Werd mal einen neuen Thread anfangen. von wegen der Zähne und Fütterung.

Also auf zum nächsten Thema,
LG, Leah

nach oben springen

#4

RE: Weitere Headshaker auf dem Wege der Besserung

in » Krankheiten 27.08.2008 08:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Damit kannst du ruhig "angeben" Leah! Denn jeder Erfolg ist eine Belohnung an sich, oder?

nach oben springen

#5

RE: Weitere Headshaker auf dem Wege der Besserung

in » Krankheiten 27.08.2008 18:56
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Leah!
Ich studiere gerade Pferdeheilpraktik mit Schwerpunkt Homöopathie und Akupunktur. Ich habe noch ein paar Probleme die TCM zu verstehen. Wie Du schon sagst, das westliche Denke blockiert! Das kann ich nur bestätigen. Aber ich fange langsam an es zu verstehen. Zumindest hab ich schonmal Yin und Yang verstanden. *stolzbin* Die Funktionskreise empfinde ich noch als sehr schwer. Aber auch das wird bald. Dann kommen da ja noch die Meridiane usw dazu. Das ist schon ziemlich fett. Aber auch sehr interessant was man alles mit "einfachen" Dingen bewirken kann.
Bin allerdings noch nicht so gut bewandert darin. Aber ich gebe mir große Mühe. Es soll ja immerhin mal mein Beruf sein/werden.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 519 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: