--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Die korrekte Behandlung eines Headshakers: Gedicht

in » In der Sattelkammer 08.10.2009 14:50
von Leah323

Hallo zusammen,
das darf ich Euch nicht vorenthalten. Wir haben bei uns im Forum eine Anti-Frust Box aufgemacht mit dem Namen: "Yes - the (not so) Beloved Horse Movement" , welches dann zum Institute for "Equine Research in Information and Anti-Loveship University" avancierte und stark durch gewisse zu rauchende Kräuter geprägt ist . Dort wird HS und seine Symptome, sowie Behandlungen und wir selbst auf die Schippe genommen.
Es tut halt bei dieser nervenaufreibenden Erkrankung des Pferdes unheimlich gut, jeden Tag herzhaft zu lachen!! Der Bestseller heute ist dieses Gedicht:

Beim HS-Pferd ist bekannt:
die Ursache eine zu liebe Hand!

Will das Pferd man alsbald heilen,
muß man an dem Umgang feilen!

Man gerate möglichst oft in Wut,
auch Ungeduld tut meistens gut,
Viel Trara, Hektik und auch Lärm,
treibt die Unart aus dem Gedärm!

Gefühl und Rücksicht ist fatal,
verlängert nur des Rosses Qual!
Arbeit, Training und Turniere,
ist das Heilmittel für diese Tiere!

Strenges halten an diesen Plan,
treibt die Heilung schnell voran!

Um den Einstieg leicht zu machen,
fängt man an mit solchen Sachen:

Schnickt dein Pferd mal mit dem Kopf,
zieh kräftig ihm am Mähnenschopf!
Schnickt es darauf hin noch mehr,
hilft wüstes scheuchen meistens sehr!

Und die Moral von der Geschicht:
das Pferd simmuliert - glaub ihm nicht!!

Verfasser & Copyright: Dr. Artep Gatzino (Petra Gatz)

nach oben springen

#2

RE: Die korrekte Behandlung eines Headshakers: Gedicht

in » In der Sattelkammer 09.10.2009 16:35
von Leah323

Zuviel Galgenhumor? Ok, dann nehmts halt wieder raus, ist warscheinlich nur amüsant für HS Besitzer

nach oben springen

#3

RE: Die korrekte Behandlung eines Headshakers: Gedicht

in » In der Sattelkammer 09.10.2009 19:17
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Nö- und dieser Galgenhumor sollte auch nicht auf HS-Pferde beschränkt sein.
Wie war das letztens (bei einem Pferd, bei dem bereits vor Jahren Kissing Spines diagnostiziert wurden)?

"Was- der Bock springt schon wieder nicht! hau doch mal richtig drauf, der simuliert doch" (Zitat Reitlehrer. Und der meinte das leider nicht ironisch)

Lg, crinblanc

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 581 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: