--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

AKU Was würdet Ihr machen?

in » Krankheiten 29.08.2008 18:09
von Leah32

Hallo alle zusammen!
Ein interessent kommt morgen. Wenn Ihr Felix gefällt, möchte sie ihn gerne gleich mitnehmen und die AKU bei sich in Wiesbaen machen lassen. Bezahlen würde sie ihn erst nach erfolgreicher AKU.
Würdet Ihr das machen? Oder soll ich sie Felix bezahlen lassen, falls die AKU nicht gut ausfällt, muß sie ihn ja eh zurückbringen, dann kann sie ihr Geld ja wieder in Empfang nehmen.
Bin ein bisschen ratlos, hört sich alles gut , aber schlechte Erfahrungen habe ich auch schon.....
Danke für Eure Meinung im voraus, lG Leah

nach oben springen

#2

RE: AKU Was würdet Ihr machen?

in » Krankheiten 29.08.2008 20:31
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich glaube ich würde das nicht machen. Nachher siehst Du Felix nie wieder. Und Du weißt ja auch nicht wie sie mit ihm umgeht......
Lass ihn Dir ruhig erstmal bezahlen dann hat sie so eine Art "Ansporn" (Ist vielleicht das falsche Wort)....
Viel Glück

Am besten entscheidest Du das aus dem Bauch raus!

nach oben springen

#3

RE: AKU Was würdet Ihr machen?

in » Krankheiten 29.08.2008 21:34
von Leah32

Hallo Cherie,
ja, Du hast Recht, so habe ich dann im Verlaufe des abends auch gedacht. Habe sogar einen Vertrag aufgesetzt, aber....
das ganze Problem hat sich vor kurzem gelöst, denn:
Felix ist unter Vorbehalt an eine nette Familie mit idealen Haltungsbedingungen, Reitleher vor Ort und Ponygesellschaft verkauft worden. Da sich die Herrschaften zur Zeit im Urlaub befinden und erst in 1 Woche wiederkommen, wird eine Anzahlung geleistet, um ihn zu sichern.
Die Reitlehrerin rief am frühen Abend ab, die Käuferin vorhin.
Die anderen ernsthaften 7 Interessenten sind somit vorerst auf das Wartegleis verschoben worden.
Die Knuddelbacke Felix wird sicherlich das Herz der kleinen Sophie erobern!

Wenn ich je den kleinen Stall am Ortsrande pachten kann (soll wohl in 2 Jahren frei werden), denke ich schon daran, kleine bis mittlere Ponies zu kaufen (aus schlechter Haltung etc), zu korrigieren und wieder Vertrauen aufzubauen und dann liebe Familien zu suchen, die den kleinen Heuabsatzmaschinen gerecht werden. Es hat soviel Spaß gemacht mit Felix dieses eine Jahr, wenn ich nicht müßte, würde ich ihn nie hergeben. Das Leben ist manchmal wirklich zu hart!!

nach oben springen

#4

RE: AKU Was würdet Ihr machen?

in » Krankheiten 29.08.2008 22:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja Du hast Recht Leah, das Leben ist schon manchmal zu hart. Ich habe das mit meinem Kater. Da geht es mir ähnlich.
Aber ich freue mich das Du ein zu Hause gefunden hast.
Ich wünsche Deinem kleinen Felix alles Gute in seinem neuen Heim und das er sich wohl fühlen mag.
Dir wünsche ich den Verlust schnell zu verkraften. Zumal es ja nicht der einzigste ist.
Aber alles Negative hat auch sein Positives. So rede ich es mir oft "schön"

nach oben springen

#5

RE: AKU Was würdet Ihr machen?

in » Krankheiten 30.08.2008 08:13
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi leah,
nun hast du felix ja so gut wie verkauft....schön, wenn er ein nettes zuhause bekommt....
so, zur AKU...ich würde sie immer anbieten....aber nie das pferd dabei ausser augen lassen. D.h. AKU am ort des Verkaufs vom Wunsch-TA des käufers.
LG
isigoing

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub machen als Reiterin
Erstellt im Forum » Dressur von Lisa
0 19.09.2023 17:10goto
von Lisa (Gast) • Zugriffe: 25
Sich Sorgen machen
Erstellt im Forum Diskussionsforum von halischen
7 20.12.2011 07:22goto
von isigoing • Zugriffe: 222
Selbstständig machen
Erstellt im Forum » Erfahrungsberichte rund um Einsteller und Stallbetreiber von Maike
13 22.02.2011 09:19goto
von halischen • Zugriffe: 424
Das Hobby zum Beruf machen geht auch in der Pferdebranche!
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen
4 22.07.2010 08:28goto
von crinblanc • Zugriffe: 228
Hengst lassen oder zum Wallach machen?
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
2 03.03.2010 18:38goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 216
Machs gut, Minimiez!
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 02.09.2008 10:08goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 132
Machs gut mein Dicker!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Angi
9 06.09.2009 12:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 382
Machs gut, Minimiez!
Erstellt im Forum » Abschied & Trauer von Zwerg
8 01.09.2008 17:08goto
von halischen1 • Zugriffe: 192
Urlaub machen
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Anonymous
11 12.03.2008 20:32goto
von KeepSmiling • Zugriffe: 363

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 225 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: