Hallo Ute!
Ich bin schon eine Weile nicht mehr so richtig in den Urlaub gefahren (eigentlich zuletzt vor 10 Jahren), geht allein wegen der vielen Pferde nicht wirklich!
Früher, in meiner "Sturm und Drang Zeit", bin ich schon unterwegs gewesen, aber so "Normalo-Reisen" waren noch nie etwas für mich.
Klar, als "Jugendliche" mal nach Spanien und Italien gabs auch, aber bereits mit 19 wollte ich die Welt sehen.
Mein erstes Ziel waren die Malediven. Damals noch ein absoluter Geheimtipp, kaum bekannt und entsprechend abenteuerlich war der Urlaub dort auch: Kein Süßwasser im Zimmer, keine Fenster oder Klimaanlagen etc.
Insgesamt war ich 6 mal auf den Malediven, immer zum Tauchen natürlich!!
Weitere Ziele die ich bisher gesehen haben waren: Kanarische Inseln: Fuerteventura, Lanzarote (Urlaub mit Kind und Kegel!)
Moskau, Leningrad (heißt ja jetzt Petersburg), London, Rom, Paris, New York (noch vor dem 11. Sept!) <--- alles als längere Städtereisen (mind. 1 Woche)!
Ich glaube das war es eigentlich erstmal!!??!
Mein Traum wäre eine Rundreise durch Nordengland/Schottland/Irland, so die Steilküsten entlang und in Schlössern und Burgen übernachten!!!
Und mal für eine längere Zeit nach Amerika: Route 66, LA, Las Vegas etc. einfach mal alles sehen da drüben!
Diesen Traum könnte ich jedoch nur verwirklichen, wenn ich keine Pferde hätte, also....!!!!