--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Meredith Michaels Beerbaum

in » Steckbriefe von Personen 07.12.2007 21:07
von DarkVelvet | 82 Beiträge | 82 Punkte




Meredith Michaels-Beerbaum (* 26. Dezember 1969 in Los Angeles, Kalifornien) ist eine erfolgreiche Springreiterin. Die gebürtige US-Amerikanerin ist seit ihrer Heirat am 5. Juni 1998 mit Markus Beerbaum Deutsche.

Ihre sportliche Karriere:[/size]
Meredith Michaels-Beerbaum war die erste Frau, die die Weltrangliste der Springreiter anführte (Dezember 2004). Sie kam im Jahr 2004 in die Schlagzeilen, als kurz vor den Olympischen Spielen in Athen bei ihrem Pferd Shutterfly bei den B-Proben während des Weltcupfinales in Mailand Reste eines Beruhigungsmittels gefunden wurden und sie deshalb für die Spiele gesperrt wurde. Im November 2005 sprach man sie nach Verfahrensfehlern aber frei. Danach begann ihr großer sportlicher Siegeszug: 2006 war sie als erste Frau Mitglied einer deutschen Springerequipe beim Mannschafts-Springen einer Weltmeisterschaft und gewann dort mit der Mannschaft die Bronzemedaille. Sie schaffte als einziges Mitglied der deutschen Equipe den Einzug ins Finale der besten vier mit Pferdewechsel. Dort legte sie auf allen Pferden eine fehlerfreie Runde vor und hatte dann aber im Stechen um die Medaillen mit ihrem nervösen Pferd Shutterfly einen Abwurf und gewann somit die Bronzemedaille.

Ihren bisher größten Einzelerfolg feierte sie am 19. August 2007 als sie mit Shutterfly bei der Europameisterschaft in Mannheim nach Silber im Teamspringen die Goldmedaille in der Einzelwertung gewann.


Ihre Turnierpferde:


Shutterfly: von Silvio I (Sandro/Gelbkatze), Mutter Famm von Forest xx
Checkmate 4: von Contender, Mutter Petit Cardinale von Pik Bube II
Abbey Road 4 Fuchsstute, Vater: Argentinus, Mutter von Grannus
Le Mans 8: Zweibrückener Fuchs von Leubus, Mutter von Landadel
Diabolo d´ysieux: Fuchswallach von Royal Feu, Mutter von If de Merze

[size=150]Erfolge:


Weltmeisterschaften:
2006 in Aachen: Bronzemedaille Mannschaft, Bronzemedaille Einzel auf Shutterfly
Europameisterschaften:
1999 in Hickstead: Goldmedaille Mannschaft auf Stella
2005 in San Patrignano: Goldmedaille Mannschaft auf Checkmate
2007 in Mannheim: Goldmedaille Einzel auf Shutterfly und Silbermedaille in der Mannschaftswertung
weitere: Weltcupfinalesieger (2005) auf Shutterfly
2 x Deutscher Meister der Damen (1999, 2001)
3 x Sieger der Riders Tour (Rider of the Year; 2004, 2005, 2007)
1 x Sieger im Großen Preis von Aachen (2005 auf Shutterfly )
2 x Sieger im Top-Ten Finale der Westeuropaliga in Genf (2004, 2006 auf Shutterfly)
Auszeichnungen:
Sport-Bambi 2005


Ich finde sie eine sehr starke&tolle Frau und deswegen ziehe ich meinen Hut vor ihr.
Auch wenn die Vorfälle mit Dopingverdacht alles andere als schön waren,hat sie doch
in ihrem (relativ) jungen Alter schon viele Erfolge erritten.

nach oben springen

#2

RE: Meredith Michaels Beerbaum

in » Steckbriefe von Personen 10.01.2008 23:25
von Lucylou1979

Hallo velvet,

habe erst jetzt Deinen klasse Beitrag gelesen.
Ich stimme Dir zu, sie ist super und total lieb.
Egal was vorgefallen ist und was nicht.
Ist mir egal.
Wer weiß, vielleicht war ja sogar Sabotage. Bei so vielen Neidern und es geht ja auch immer um viel Geld.
Ihr deutsch ist zuckersüß, ich liebe dieses Ami-Deutsch.
Habe selbst einige Freunde da drüben.

Ich ziehe auch den Hut vor dieser Frau!!!!
Hut ab!!!

nach oben springen

#3

RE: Meredith Michaels Beerbaum

in » Steckbriefe von Personen 05.05.2008 15:29
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hi, also ich finde M. M.-Beerbaum auch echt klasse, wie sie es schafft den super nervösen Shutterfly so klasse zu händeln....! Für mich wäre so ein Pferd nichts, und ich denke schon, das man sagen kann, das sie eins meiner Vorbilder ist, da ich sie auch stilistisch im Parcours sehr schön anzusehen finde....!

nach oben springen

#4

RE: Meredith Michaels Beerbaum

in » Steckbriefe von Personen 21.01.2009 07:45
von *Fiona* | 153 Beiträge | 153 Punkte

also sie finde ich echt klasse genauso wie Ludgar Beerbaum tolle Springreiter sind das

nach oben springen

#5

RE: Meredith Michaels Beerbaum

in » Steckbriefe von Personen 21.01.2009 10:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Mich hat mal beeindruckt, wie sie und ihr Mann bei Ponyspielen mitgemacht haben, und zwar alles mitgemacht, incl. das selber laufen usw.
Sie hat danach erzählt wie viel Spaß sie dabei hatte, erinnerte sie sich da doch an ihre eigene reiterliche Anfangszeit mit Ponys.
War sehr sympatisch!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sperriemen
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von halischen
1 20.04.2013 11:39goto
von aimeeliese • Zugriffe: 172
Sperriemen
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von halischen
0 16.04.2013 14:53goto
von halischen • Zugriffe: 158
Leonidas 64
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Leonidas
7 30.09.2010 11:44goto
von halischen • Zugriffe: 254
Michael Hirte!!!!! Das SUPERTALENT 2008....
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 10.12.2008 15:32goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 108
Die Welt ist geschockt
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
36 27.06.2010 19:13goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 1093
Ludger Beerbaum & Doping!!!
Erstellt im Forum » Pferdesport aktuell von halischen
4 30.05.2009 16:48goto
von halischen • Zugriffe: 134
Michael Hirte!!!!! Das SUPERTALENT 2008....
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
13 10.12.2008 15:56goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 386

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 151 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: