--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#31

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 15.04.2009 08:46
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Traumeel habe ich immer im Spind (für`s Pferd) und im Badezimmerschrank (für meinen Mann ) - das ist das Beste, was es bei Prellungen, Zerrungen, Verstauchungen... gibt. Ich habs als Tropfen: wir menschen schlucken die vom Plastiklöffel und da Chady das noch nicht hinbekommt bekommt sie es per Maulspritze (wirkt besser als mit Futter / Brotscheibe o.ä.)
Man bekommt es in jeglicher Form (Ampullen zum Spritzen, Tabletten, Tropfen, Salbe) in jeder Apotheke; Hersteller ist Fa. Heel.

-----------

Es gibt Ringelblumenaugentropfen ? *staun* Ich kenne das nur als Salbe/Creme ?!

nach oben springen

#32

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 15.04.2009 10:31
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Kenn ich so auch nicht. Klar könnte man welche herstellen, aber gehört/verwendet hab ich sie noch nie.
Was im Stall/Hausapo. wirklich sinnvoll ist, sind die "Euphrasia"-Einzeldosis- Augentropfen von Wala.
Zwar teuer, aber dadurch, daß sie separat verpackt sind, auch ewig haltbar und im Notfall (ist ja immer am WE ;)) frich und keimfrei griffbereit. Für ne längere Bahndlung kann man sich dann die "Euphr.-AT" von Weleda holen, die sind in ner Flasche und im Verhältnis vieel billiger, dafür nach Öffnen nicht lang haltbar.

Ich benutze aber fast keine bei Pferden, die meisten sprechen auf das passende Mittel von "innen" fast schneller an.
Bei Verletzungen im/am Auge, die eine Antibiose vor Ort erforderlich machen, ist das natürlich was anderes.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#33

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 15.04.2009 10:39
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Disha
bekommt sie es per Maulspritze (wirkt besser als mit Futter / Brotscheibe o.ä.)



Oh, jetzt kommt wieder der homöopathische Nestbeschmutzer crinblanc.
Ich halt das für nicht wirklich wichtig. Jedenfalls nicht bei so tiefen Potenzen, wie sie im Traumeel enthalten sind.
Ich hab oft Kunden, die halt nicht dreimal täglich zum Pferd kommen um Tröpfchen zu geben, und wo auch das Stallpersonal nicht mit der Maulspritze hantiert.
Da legen die Leute in der Not sogar der präparierte Brot in die Kraftfutterschüsseln. Sicher nicht die optimale Lösung, aber: Ich kann nicht behaupten, daß diese Pferde anders reagieren oder die Wirkung sichtlich schlechter ist....
Auch meine eigenen kriegen sowas wie Traumeel auf einem (kleinen) Stück Brot. Wirkt trotzdem.

Höhere Einzelpotenzen sind was anderes- da hantier ich auch mit Auflösen und Winkelzügen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#34

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 15.04.2009 10:55
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich sehe das auch nicht so eng - ich gebe die 10 Tropfen (oder so ähnlich - pi mal Daumen halt ) hauptsächlich deshalb per Spritze, weil ich nicht immer Brot da habe.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Augenkrankheiten
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
10 14.04.2009 19:27goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 238

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: