--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#26

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 14.04.2009 13:46
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zitat von crinblanc
Ein Not-tipp für Augenverletzungen grad an Sonn-und Feiertagen, bis eine Fliegenmaske beschafft ist: Ein Bikinioberteil oder einen BH opfern und daraus eine provisorische Augenklappe basteln.
Hatten wir mal über Pfingsten- und es hielt wunderbar... ;). Liegt halt im Gegensatz zu anderen Provisorien nicht auf.


toller Tipp - hast Du BILDER ??? Ich stelle mir grad ein Pferd mit nem roten SpitzenBH vor...

nach oben springen

#27

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 14.04.2009 13:55
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Nö, der war schwarz. Aber schon leicht durchsichtig. War auch weder mein Pferd noch mein BH...aber sah schon witzig aus. Wir haben ja eins von diesen Teilen abgeschnitten, und das andere am Halfter festgetackert (oder vielmehr, ganäht und gebändelt.)

Lg, crinblanc

nach oben springen

#28

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 14.04.2009 17:03
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ crinblanc

Das ist doch mal ein Super Tipp, mit dem BH, muss ich mir echt merken!

Woher bekommt man Traummehl? Gehört habe ich davon schon viel, kenne es aber gar nicht. Wird das gefüttert oder wie???

nach oben springen

#29

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 14.04.2009 20:14
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Traumeel kriegst du entweder beim TA (meistens als Ampulle), ansonsten in jeder Apotheke. Ob du Tropfen ode4r Tabletten nimmst, hängt davon ab, was du besser in dein Pferd reinkriegst.
Ich bin mit 3x tägl. 2 Tabl. pro Pferd immer gut hingekommen (außer im hochakuten Fall), auch wenn viele deutlich mehr empfehlen.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#30

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 15.04.2009 07:49
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi crinblanc,
was hälst du von calendula-augentropfen?
lg
isi

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Augenkrankheiten
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
10 14.04.2009 19:27goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 238

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 132 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: