--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 14.04.2009 09:04
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Oh je, das klingt ja schlimm.
Gute Besserung!

nach oben springen

#22

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 14.04.2009 09:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Danke dir!

Ja, klingt schlimm, sieht auch schlimm aus. Aber so langsam ist eine kleine Besserung auszumachen und das beruhigt mich etwas.

Was mir so unendlich leid tut, ist ihre seelische Verfassung. Ich bilde mir immer ein, die Pferde sind total traurig, weil sie eben auch so gucken!!! Und ich kann ihnen nicht klar machen, dass alles nur zu ihrem Besten ist und es bald wieder besser sein wird usw.

nach oben springen

#23

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 14.04.2009 09:33
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Ich glaube, in den augen eines Pferdes, spiegelt sich seine Seele. Du kannst Freude und Leid, Ruhe und Nervosität darin erkennen.

nach oben springen

#24

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 14.04.2009 13:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh M-M, ich wünsche Alexa das alles wieder gut wird. Ich kann das so krass nachempfinden. Niki hatte vor 2 Jahren auch eine Augenverletzung. Sah anfangs aus wie eine Bindehautentzündung. Bin dann doch zu Klinik gelaufen und dann haben wir ne Salbe bekommen. Einen Tag später war es so schlimm das sie in die Klinik musste und das Auge kurz vor dem Verlust stand. Das war erstmal schlimm. Keiner wusste ob das Auge je wieder was wird. Das Pferd wurde Tage lang dunkel in die Box gestellt und tgl mit Salben behandelt. Und Niki ist kein Pferd das Du so einfach in die Box stellen kannst. Einmal hat sie die TA ausgenockt mit ner Kopfnuss. Aber nach 3 Wochen war das Auge über den Berg. Lange Zeit war auch noch eine deutliche Trübung zu sehen. Heute sieht man es nur noch wenn man es weiss. Und Niki kommt damit gut klar.
Ich hoffe das es Alexa bald überstanden hat.
Und sicher geht es ihr nicht gut dabei. Es ist sicher unangenehm mit so einem Matschauge. Und kiwi hat Recht, in den Augen spiegelt sich die Seele. Das sehe ich bei Cherie auch immer wieder.

nach oben springen

#25

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 14.04.2009 13:25
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ein Not-tipp für Augenverletzungen grad an Sonn-und Feiertagen, bis eine Fliegenmaske beschafft ist: Ein Bikinioberteil oder einen BH opfern und daraus eine provisorische Augenklappe basteln.
Hatten wir mal über Pfingsten- und es hielt wunderbar... ;). Liegt halt im Gegensatz zu anderen Provisorien nicht auf.

Lg, crinblanc

@MMary: Unterstützend könntest du ihr das berühmt-berüchtigte Traumeel geben. Würde sowohl die Heilung der Hornhaut unterstützen als auch die Zahn- bzw. Kaumuskelschmerzen etwas lindern..

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Augenkrankheiten
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
10 14.04.2009 19:27goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 238

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 357 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: