--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 03.04.2009 07:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ Disha

hihi, nee, das ist so ein Papierstreifen wie wenn man mal PH-Wert oder so misst. Man hält ein Ende, das eben mit einem Kontrastmittel versehen ist kurz ins Auge. Durch die Tränenflüssigkeit wird das Mittel vom Papierstreifen abgenommen und verteilt sich im Auge!!!

nach oben springen

#17

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 03.04.2009 07:49
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

DAS kann ich mir vorstellen !
(also doch kein Papierstau )

nach oben springen

#18

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 03.04.2009 09:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hab mal den Ausgang vom Tränenkanal geknipst. Natürlich unscharf, dafür aber ohne Fremdcopyright und trotzdem zu erkennen. Bub fand das garnicht lustig.[attachment=0]tnk.jpg[/attachment](Da kommt die Knopfkanüle rein)

Also das rosa Loch, das aussieht wie mit einer ganz schlechten Lochzange reingetackert. Gehört aber so.
Liegt unten/außen in den Nüstern.

Lg, crinblanc

Angefügte Bilder:
tnk.jpg
nach oben springen

#19

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 03.04.2009 10:42
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

cool - muss ich mir bei Chady mal ansehen, das ist mir ja noch nie aufgefallen
(sieht aus wie ein Piercingloch... )

nach oben springen

#20

RE: Augenkrankheiten

in » Krankheiten 14.04.2009 07:23
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also mit dem Tränenkanal hat das momentan bei Alexa nichts mehr zu tun. Sie hat eine satte Verletzung im Auge, wahrscheinlich selber zugezogen, beim Reiben am Bein oder so, das machte sie oft.
Sieht momentan echt schlimm aus. Eine große Eintrübung und Eiter, der rauskommt. Wir sind dabei es mindestens drei mal am Tag mit 2 Salben zu behandeln. Schlimm waren die letzten Tage auch die Fliegen, aber wir haben jetzt so ein "Zottel-Stirnband" ans Halfter gemacht, um die Fliegen abzuwehren, werden heute mal nach einer Fliegenhaube schauen. Aber das Zottelband hat auch schon geholfen.
Inzwischen ist das Auge nicht mehr ganz so geschwollen und auch Eiter wird weniger. ein Hoffnungsschimmer!
Die Maus tut mir schrecklich leid. Vom Fressen her scheint es etwas besser zu gehen, wo wir alles einweichen, aber so richtig toll ist das natürlich noch nicht, solange da diese eine Stufe noch im Gebiss ist. Und dann jetzt das mit dem Auge. Das sie so nicht geritten oder gearbeitet wird ist klar, mag man ihr einfach nicht zumuten. Sie sieht echt schlimm aus, keine Muskeln mehr und sie schaut auch traurig. Tut mir in der Seele weh.
Sie genießt es richtig, wenn wir auf die Weide kommen und uns dann etwas mehr mit ihr beschäftigen, viel kuscheln usw. Mehr können wir einfach im Moment nicht tun!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Augenkrankheiten
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
10 14.04.2009 19:27goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 238

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 169 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: