--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 05.11.2008 17:35
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Unsere alte Ponystute (zwischen 20 und 30) hat jetzt im Herbst auch Probleme mit Kotwasser. :-(

Im Sommer ging es ihr so gut und jetzt das...

nach oben springen

#7

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 05.11.2008 19:39
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Was gibst Du der Ponystute gegen das Kotwasser??

nach oben springen

#8

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 06.11.2008 07:21
von Ela | 64 Beiträge | 64 Punkte

meine schimmelstute hat das auch manchmal wobei ich eher von durchfall wie von Kotwasser reden möchte.

nun finde ich die idee mit dem joghurt ganz cool.
das mag ich nun mal ausprobieren.

wie hast du das denn gemacht? ins futter mit rein oder extra gegeben?

nach oben springen

#9

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 06.11.2008 09:01
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ins Futter rein hätte nichts gebracht, Hidalgo mag keinen Joghurt.

Ich habe immer ein kleinen "Berg" auf meine Fingerspitzen genommen, mit der anderen Hand praktisch wie beim Trensen sein Mäulchen etwas aufgemacht und dann rein damit. Das Ganze dann so lange, bis die Portion weg war. War manchmal eine Schmiererei kann ich euch sagen, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Es soll aber Pferde geben, die das sogar gerne fressen, einfach mal ausprobieren!!!

nach oben springen

#10

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 06.11.2008 09:29
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Zitat von cherie2007
Was gibst Du der Ponystute gegen das Kotwasser??



Ich habe die noch nicht so lange. Die ist einem Sodomisten abgenommen worden und war in einem erbärmlichen Zustand.
Mittlerweile hat sie wieder wache Augen und genießt ihre 4ha, die sie mit 3 Quarter Horse Stuten und Fohlen teilt.

Leider fing das mit dem Kotwasser Vorgestern wieder an. Heute Abend kommt der TA. Er hat aber bereits im Frühjahr gesagt, dass nicht viel zu machen wäre. Das Pony hätte einfach viel zu lange viel zu schlecht gelebt...
Darm und Herz sind nicht mehr okay... aber die Kinder haben sie sehr lieb und deshalb sehen wir zu, dass sie noch einige Zeit ein möglichst unbeschwertes Leben hat!

Die Idee mit dem Joghurt werde ich mal versuchen. Mit Maulspritze müsste das doch gehen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 478 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: