--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 10.11.2008 17:55
von Ela | 64 Beiträge | 64 Punkte

wie heisst denn der joghurt den du nimmst?

nach oben springen

#22

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 10.11.2008 18:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Den Joghurttrick gab es schon vor 20 Jahren. Da dachte noch kaum jemand an "probiotisch". Wir haben immer hundsordinären fettarmen genommen. Funktioniert hat das auch.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#23

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 11.11.2008 10:49
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also ich habe jetzt den ganz einfachen und billigen von Aldi!!!

nach oben springen

#24

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 27.08.2009 10:35
von bundy the best | 72 Beiträge | 72 Punkte

Meinn Haffi hatte vor Jahren mal eine Darmentzündung durch Schlechtes Futter,danach hatte er Extrem viel Darmwasser beim Äppeln mit Ausgeschieden.
Geholfen hat ihm eine 3 Tage Kur mit Backhefe.

Mein rezept:

1 Würfel Backhefe aus dem Kühlregal
1 Tüte Normale Haferflocken

Habe die Haferflocken nicht gekocht sondern nur mit warmen Wasser angerührt...was im Winter sowieso gern gefuttert wird.

Dann habe ich von dem hefe Block eine ganz Dünne Scheibe abgeschnitten und diese dann in den haferbrei gekrümelt.

WICHTIG!!!!

Die Hefe immer erst Kurz vorm Verfüttern reinkrümeln!
Wer also erst zum Stall fahren muss wickelt sich das Hefestück in Alufolie und nimmt es dann mit.
Wenn man die Hefe schon Zuhause reinmischen würde dann würd sie Anfangen zu gehen ehe sie im Bauch angelangt ist und das ist nicht gut.



Mache es jetzt immer so wenn er mal wieder eine Darmwasser Phase hat und bin seit Jahren gut damit gefahren.Selbst mein TA findet diese Methode Prima da sie ebend rein Natürlich ist

Lg
Ive

nach oben springen

#25

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 27.08.2009 11:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also bei klein Hidalgo kam es definitiv vom heu, warum auch immer. Solange er frisches Gras bekommt ist alles ok. Ich hoffe mal dass ich ihn nun langsam genug an's heu gewöhne, damit sich sein Darmtrakt drauf einstellen kann.
Ansonsten probiere ich dein Rezept gerne mal aus, DAS kannte ich nämlich noch nicht!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 458 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: