--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 27.10.2008 16:04
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Die Geschichte um Hidalgo reißt ja nicht ab. Obwohl sich das mit seiner Haut usw. ja langsam aber sicher wohl zum Guten wendet, er lt. Blutuntersuchung auch völlig gesund ist, hat er seit einiger Zeit etwas Durchfall.
Habe zuerst gedacht es kommt von den Äpfeln (da steht ein Apfelbaum auf seiner Wiese und da waren viele runtergefallen, habe jetzt aber schon lange alle weggeräumt und den Rest geerntet).
Also habe ich erst einmal abgewartet, aber ein Besserung gibt es nicht.

Nun hat man mir geraten, Probiotischen Joghurt zu geben, soll richtig gut helfen und das mache ich seit heute, mal schauen ob es stimmt!

Habt ihr Erfahrungen in dieser Richtung?

nach oben springen

#2

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 27.10.2008 17:05
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo M-M: Mein Stuti hatte auch Kotwasser und ich habe SymbioFlor 1 (hoffe richtig geschrieben) gefüttert. Das hat gut geklappt.
Dazu kann isi auch was sagen.....

nach oben springen

#3

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 27.10.2008 22:50
von Leah32

Hallo M&M,
Sandavi hatte das auch lange Zeit, aufgrund seines verrückt spielenden Stoffwechsels. Kanne Fermentgetreide Pulver direkt bezogen und einen vollen Meßbecher pro Tag hat ihm geholfen, bis die Kräuter alles in Ordnung brachten. Der Säuregehalt im Darm stimmt bei den Stoffwechselproblempferden nicht. Treten Veränderungen im Leben des Tieres auf, wie Weideabtrieb, Fellwechsel, Stress durch Umgebung, Futterwechsel etc. gehts wieder los mit dem Kotwasser, bis man etwas unternimmt, was den Stoffwechsel wieder ins Gleichgewicht bringt.
Und darunter leidet Dein Kleiner ja schon seit längerem.

LG, Iris

nach oben springen

#4

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 28.10.2008 14:31
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hmmm- ich hab es schon erlebt, daß sich gerade durch die Umstellung der Darmflora beim Bierhefefüttern Kotwasser eingestellt hat. Müsste sich, wenn es davon kommt, wieder legen.
Eine Bekannte von mir füttert ihrer Stute (Tinker, immmer wieder Kotwasserprobleme...) als Erste-Hilfe-Massnahme Dinkelkleie (Mühle). Weizenkleie hat bei ihrer nicht "gezogen".
Kanne Fermentgetreide ist ne feine Sache- ich liebe das Zeug auch.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#5

RE: Durchfall/Kotwasser

in » Krankheiten 05.11.2008 17:22
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Ich wollte schon seit Tagen berichten, dass der Druchfall bei Hidalgo bereits nach drei Tagen vorbei war.

Ich habe ihm ja diesen probiotischen Joghurt gegeben, immer so 3 - 4 Esslöffel am Tag (für diesen Zwerg sollte das wohl reichen) und wie gesagt, nach drei Tagen war der Durchfall weg. Ich habe ihm den Joghurt aber noch ein paar Tage weiter gegeben (war ein großer Becher und den sollte er schon leer machen ), jeden Tag etwas weniger bis er dann alle war!

Fazit: Bei meinem kleinen "Sorgenkind" hat's sofort geholfen!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 575 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: