--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#56

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 05.04.2010 19:59
von Flame

Ich denke auch das alles gut gehen wird.
Aber man macht sich halt seine Gedanken dazu,das kenn ich.
Doch du schaffst das und hinterher wird alles gut.


Wovor ich Angst habe und zwar verdammt grosse Angst ist....
na ja eigentlich trau ich mich das gar nicht zu schreiben,weil es wirklich ein bisschen makaber ist
und ich auch nicht alles gelesen habe.Vielleicht steht es ja schon hier....
Also ich habe Angst davor,dass zu sterben weh tut und ich irgendwas vergesse zum Abschied zu sagen
Ich weiss das klingt vielleicht blöd aber ich möchte nicht vor mich hinvegetieren mit dem Gedanken das
ich zb nur noch 2 Tage habe und mich dann verabschiede mit dem Gedanken "Hoffentlich hab ich alles gesagt was
ich sagen wollte....hoffentlich habe ich nichts vergessen"
Na ja und ich hoffe halt das es schmerzfrei ist,das man keine Angst haben muss.....

nach oben springen

#57

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 05.04.2010 21:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Du sprichst da einen Teil meiner Gedanken aus....

Ich hatte darüber mal mit der Oma meines Mannes gesprochen... sie ist mittlerweile 90 Jahre alt. Sie hat mir gesagt das diese Angst mit der Zeit vergeht und man es irgendwann herbei sehnt auch "gehen" zu dürfen....

nach oben springen

#58

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 06.04.2010 10:03
von Flame

Und meinst du das stimmt ?
Ich meine,vielleicht ist das ja wirklich so,wenn man krank ist und nicht mehr so kann wie man will.
Oder auch einfach,weil die meisten Freunde und Bekannten schon gegangen sind.
Es wäre jedenfalls schön,wenn es so wäre wie sie sagt

nach oben springen

#59

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 06.04.2010 11:41
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Die Ängste rund um das Sterben und den Tod hat wohl jeder irgendwann einmal.

vor dem Tod oder dem Sterben habe ich glaube ich keine große Angst, das kommt sowieso auf jeden von uns zu und man kann es nicht ändern.

Viel mehr Angst habe ich davor, ein Pflegefall zu werden und damit den Menschen die ich liebe nur noch zur Last zu fallen.

nach oben springen

#60

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 06.04.2010 11:51
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

@Flame: Ich denke schon das es stimmt. Sie ist 90 Jahre alt und weiß mit Sicherheit was sie sagt. Immerhin hat sie 2 Kriege mitgemacht, jede Menge Menschen verloren, darunter Kinder und Mann sowie Enkelkinder. Ich bewundere sie sehr mit wieviel Würde sie noch durchs Leben geht. Sie hat ihren Stolz noch nicht verloren und ist ein großer Kämpfer. Meine Bewunderung gehört solchen Menschen. Jedenfalls wäre ich erleichtert wenn es stimmt. Ich glaube es ihr definitiv. Und es nimmt mir ein Stück meiner Angst. Nun wissen wir nicht wie wir diese Welt verlassen ob plötzlich und unerwartet oder irgendwie anders. Und das ist auch sicher gut so. Erst im Januar haben wir ein Familienmitglied beerdigen müssen das auch plätzlich und unerwartet gestorben ist. Da dachten wir schon die Uroma würde hinterher gehen. Sie sagt immer warum denn die anderen und nicht sie, sie wäre immerhin schon so alt und sehnt sich danach. Andersrum wenn ich sie dann an Familienfeiern sehe wie sie sich über die Urenkelkinder freut..... unbeschreiblich. Meine Beiden liegen ihr besonders am Herzen weil sie noch so klein sind und meine Tochter das einzige Mädchen ist.
Wir werden erst in vielen vielen Jahren erfahren ob das wirklich stimmt. Und sicherlich sollten wir nicht zu viel darüber nachdenken, denn ändern können wir es auch nicht. Aber wie M-M schon geschrieben hat, schlimmer wäre es ein Pflegefall zu sein. Ich hoffe das ich bis zu meinem Tod meine Entscheidungen selber treffen kann und fit genug bleibe.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste , gestern 173 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: