--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ängste?

in » Auf dem Heuboden 13.11.2008 09:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Das ist nun ein sehr persönliches Thema, aber mich würde mal interessieren, mit was für Ängsten ihr euch vielleicht plagt!

Also es soll jetzt nicht unbedingt was Ernstes sein, aber ich denke jeder von uns hat irgendwelche Ängste und versucht auf seine Weise damit umzugehen.

Ich z.B. habe manchmal starke Verlustängste, besonders dann, wenn gerade wieder irgend ein Unglück durch die Medien geht. Ich versuche dann immer, mir selbst "auf die Finger zu hauen" indem ich mir sofort selber sage: "Denke gar nicht erst an solch einen Unsinn!"
Umgekehrt mache ich mir dann Sorgen, was wäre wenn mir was passiert? Wie würde es für Katrin und Thomas und Denise weiter gehen? Was wird aus meinen Ponys und Pferden?

Habt ihr auch manchmal solche Gedanken?

nach oben springen

#2

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 13.11.2008 10:40
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja, M-M: ich kämpfe auch oft mit diesen "Ängsten".
Meine größte Angst ist meinem Mann oder eines meiner Kinder zu verlieren. Versuche nicht daran zu denken und jede Tag mit meiner Familie zu genießen. Eigentlich den ganzen Tag zu genießen.
Ich glaube wenn wir uns damit "rumplagen" werden wir nicht mehr im Stande sein unsere Tage schön zu gestalten und zu genießen.

nach oben springen

#3

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 13.11.2008 12:45
von Ute

diese Ängste kenn ich auch. Ausserdem habe ich Angst das ich eines Tages so werde
wie meine Mutter oder vielleicht schon so bin. Obwohl ich alles tu .. das mein Kind nicht so
aufwachsen muss wie ich. Ohne Gefühle, ohne Liebe, Neid, nicht da sein, gegen das eigene Kind andere aufhetzen.

nach oben springen

#4

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 18.12.2008 18:33
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bei mir hat sich eine neue "Angst" eingestellt....
Die Angst das meine Ehe am Ende ist..... Naja eigentlich ist es keine wirkliche Angst sondern vielmehr eine Tatsache und das macht mir Angst......

nach oben springen

#5

RE: Ängste?

in » Auf dem Heuboden 18.12.2008 18:38
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Oh shit.
Bin gerade etwas sprachlos.
Muß ich erst mal verdauen,bevor ich dir dazu etwas schreiben kann.
Ich nehm dich einfach mal ganz fest in den Arm.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: