--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#51

RE: Tigger

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 30.03.2010 16:44
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Urlaub? Der hat doch dazwischen immer genug Zeit
sich wieder zu erholen, oder? Rede nochmal mit ihm.
Grins.

Viel Erfolg mir der neuen RB! Ich würde Tigger den ganzen
Tag nur Knuddeln, so süß finde ich den.

nach oben springen

#52

RE: Tigger

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 11.04.2010 20:41
von Frekja

Tja, so ähnlich scheint es seiner neuen RB auch zu gehen, sie verbringt jetzt immer den ganen Sonntag im Stall
Aber sie macht das gut mit ihm und er benimmt sich auch anständig.
Gestern ist er auch das erste mal wieder Voltigieren gelaufen, in zwei Wochen soll er ja mit den Minis im Kostüm Wettbewerb starten.
Und das kann keiner besser als er

nach oben springen

#53

RE: Tigger

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 23.05.2010 12:33
von Frekja

Auch Tigger war am 25.4. mit auf dem Voltigierturnier und ist mit den kleinsten im Kostüm-Wettbewerb gestartet.
Das hat er wie immer ganz souverän gemeistert.
Sowohl die größeren mit ihrer Zirkus-Vorführung als auch die kleinen Zwerge waren begeistert dabei.
Und da Tigger (im Gegensatz zu einigen anderen Pferden auf dem Turnier) nichts gegen laute Musi und Applaus hat, war es kein Problem, dass
die Zwerge Szenenapplaus für ihre Übungen bekamen und die zweite Gruppe wurde auch mit "Tigger mag es laut" begrüßt
Hier noch ein paar Bilder:


Und da er nach der ersten Siegerehrung alleine zurück blieb, durfte er dann im Hänger nach Hause fahren, den ein Papa freundlicherweise geholt hat und ns schnell nach Hause gebracht hat (Tigger fährt ja problemlos Hänger :))

nach oben springen

#54

RE: Tigger

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 28.03.2011 14:00
von Frekja

Tigger hat uns ja schon länger gezeigt, dass er nicht dafür geschaffen ist, als Voltigierpüony für Kinder über 1,20m Größe zu laufen :(
Und bevor ich ihn mir mit diesen Kindern "kaputt" mache, habe ich nach Alternativen gesucht. Seine Gruppen sind nämlich nur halb voll und wir haben größere Kinder, die wir nicht aufnehmen können, weil sie für ihn zu groß sind. Den letzten Urlaub habe ich daher damit verbracht, mal wieder nach einem neuen Pferdchen Ausschau zu halten, das ihn ersetzt. Zwar habe ich mit Arnie die Zielgröße von 1,50m mal wieder verfehlt, aber dieses Mal nur noch um 10 cm. Blieb die Frage, was mit Tigger passieren sollte. Verkaufen wollte ich ihn eigentlich nie und da fiel mir etwas ein:
Vor 3 Jahren, bevor ich ihn übernommen habe, hatte ich ihn schon einmal als Verkaufspferd angeboten und da hatte sich eine Frau aus dem Reittherapiezentrum Berlin gemeldet.
Damals konnte ich aber alles so weit regeln, dass ich ihn übernehmen konnte, aber diese Anfrage habe ich immer im Hinterkopf gehabt. Und genau dorthin wird Tigger morgen ziehen.
http://www.reittherapiezentrum.de
Dort wird er seine Nervenstärke beim Reiten, Heilpädagogischen Voltigieren und evtl. auch der Hippotherapie beweisen können. Der Hof ist sehr durchdacht, nicht besonders groß, aber sie haben sich bemüht, den Ponys und Pferden möglichst gute Bedingungen zu schaffen. Ich habe mir da alles angesehen und sie waren am Freitag auch da und haben sich Tigger angesehen. Er hat ihre Erwartungen voll erfüllt, aber da war ich mir bei meinem süßen auch schon vorher sicher.
Jetzt wird er morgen umziehen und dort die nächste Zeit verbringen, ich kann ihn mir aber jederzeit wieder zurück holen, sollte ich mal genügend Ausbilder, Voltigierer und Hallenzeiten haben, da er mein Pferd bleibt.
Ich bin mir sicher, dass es Tigger dort gut gehen wird, und ich kann ihn auch jederzeit besuchen...

nach oben springen

#55

RE: Tigger

in » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde 28.03.2011 16:46
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Das hört sich doch gut an.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
vielseitiger Tigerschecke abzugeben
Erstellt im Forum » Biete Pferd / Pony von Anonymous
1 06.08.2012 13:01goto
von Anonymous • Zugriffe: 1549
Schmied verschneidet Pferde, was tun?
Erstellt im Forum » Haltung von Anonymous
37 11.08.2009 11:29goto
von crinblanc • Zugriffe: 1116
Herrmann
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Anonymous
10 29.09.2009 17:20goto
von Anonymous • Zugriffe: 346
Reckahn
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von Anonymous
44 12.11.2012 16:10goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1144
ungeklärte lahmheit
Erstellt im Forum » Krankheiten von isigoing
18 11.05.2009 09:27goto
von isigoing • Zugriffe: 370

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste , gestern 173 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: