--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

vielseitiger Tigerschecke abzugeben

in » Biete Pferd / Pony 18.05.2012 08:52
von Frekja

Tigger ist bei mir als Voltigierpony für die ganz Kleinen gelaufen, immer artig und auch auf Turnieren im größten Trubel völlig unbeeindruckt und gelassen. Allerdings ist er aufgrund seiner Größe wirklich nur für Zwergengruppen geeignet, alles was größer als 1,20m ist mag er auf Dauer nicht.
An der Longe lief er bei mir fürs Longierabzeichen sowie fürs Steckenpferd Voltigieren.
Beim Reiten ist er gerne mal typisch Pony, aber in Reiter- und Führzügelwettbewerben hoch platziert. Sogar mit einer Reiterin mit >1,65m Größe gab es noch eine Platzierung, auch eine E-Dressur ist er schon sicher gelaufen, Springreiter WB sollten für ihn auch machbar sein.
Im letzten Jahr sollte er als (reines) Therapiepony ausgebildet werden, jedoch fand er das zu langweilig, dagegen ist er sonst für alles "Aufregende" zu haben, selbst Bogenschießen macht er mit, GHP Aufgaben mit und ohne Reiter, Trail (da ist er sogar platziert), Zirkuskunststücke usw. machen ihm viel Spaß. Es gibt eigentlich nichts, was ihn aus der Fassung bringt.
Bei den Vorbesitzern wurde er auch gefahren (2-spännig) mangels Ausrüstung und Erfahrung, konnte ich das leider nicht überprüfen, am Langzügel ist er jedoch sicher unterwegs.
Er langweilt sich schnell, so dass er vielseitig gefordert werden sollte, denn sonst lässt er sich Blödsinn einfallen.
Selbstverständlich ist er verträglich in der Herde, schmied- und verladefromm, läuft barhuf und steht ganzjährig im Offenstall. Bei Bedarf können auch noch seine Bucas Decken mit erworben werden, da ich ihn im Winter immer geschoren habe (alleine und völlig entspannt dabei).
Ich hatte ihn einem Therapiezentrum zur Verfügung gestellt, aber da ihm die Arbeit nur als Therapiepony auf Dauer zu langweilig ist, suche ich jetzt ein Zuhause mit etwas mehr "Action". Leider habe ich nicht genügend kleine Kinder, um ihn als Voltigierpony zu behalten, so dass ich nun ein schönes neues Zuhause für ihn suche, gerne auch als Kutschpony.

Equidenpass und Eigentumsurkunde liegen vor, regelmäßig geimpft, entwurmt und beim Schmied gewesen ist er auch

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: vielseitiger Tigerschecke abzugeben

in » Biete Pferd / Pony 06.08.2012 13:01
von Frekja

So, hat sich erledigt, Tigger ist verkauft

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kater abzugeben
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
10 01.10.2008 11:08goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 239
Ponystute abzugeben
Erstellt im Forum » Biete Pferd / Pony von pocavistaranch
9 14.01.2010 10:50goto
von Sandro • Zugriffe: 1288
Tiger
Erstellt im Forum » Steckbriefe, Geschichten und Tagebücher eurer Pferde von halischen
2 11.05.2009 22:32goto
von Anonymous • Zugriffe: 243
Janosch, Attila, Olli-P und klein Reika
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Moni
3 11.04.2008 15:28goto
von halischen1 • Zugriffe: 189
Knabstrupper
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von R3mInte~
0 13.01.2008 20:28goto
von R3mInte~ • Zugriffe: 245
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581
Der Lewitzer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 26.01.2008 12:14goto
von Anonymous • Zugriffe: 507
Appaloosa
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Nitchuja
0 17.12.2007 13:02goto
von Nitchuja • Zugriffe: 264
Deutsches Classic-Pony
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Anonymous
0 06.12.2007 23:27goto
von Anonymous • Zugriffe: 255

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 44 Gäste , gestern 216 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: