--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 16.02.2009 08:38
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

sodele,
ich brauch mal eure ideen.........
wie schon im tigger-thread gepostet ist das kleine monsterpony seit anfang november lahm.....
erst war es eine bänderzerrung im hüftgelenk.......aber nu ist eher ratlosigkeit angesagt..........er lahmt nämlich jetzt auf beiden hinterbeinen............

es sieht aus, als ob er sich in die hosen gesch****** hätte......keine dolle lahmheit, aber gut zu sehen.....
er bekam am anfang equi und steht nun auf einem kleinen paddock rum....er darf nicht traben..........manchmal bekommt er allerdings einen haschmich und die buckelei ist im gange...aber wie gesagt selten..........
so, weiter..........
da er dann auf beiden hinterbeinen lahm war haben wir den osteopathen geholt............der hatte ihn schon mal angesehen und gemeint, dass das eher ein fall für die schulmedizin wäre...........aber wenns nicht besser wird kommt er vorbei.......hat er getan..........da war nicht viel zu tun.......die versperspannungen im bereich der lws und des beckens waren besser..........hmmm.......aber lahm isser..............und zur zeit des osteopathen war er auch frei von schmerzmitteln........nur noch mal zur info..........

tja, donnerstag war der ta wieder da.......cherie hat tigger vorgestellt...........an der longe auf beiden händen lahm und auch auf beiden beinen.........nicht doll, aber da.........so, dann beugeproben hinten............läuft los und es ist kaum ein unterschied zu sehen........nach 20 min fängt er dann an mit dem schweif zu propellern...........aber nicht so, als ob er losgeht...das war kein thema........da störte was........und zwar enorm..............

ta meint, dass es von oben kommt...sprich becken.......da müsste ein osteopath ran......der osteopath meint, dass da ein ta gefragt ist...........becken ist ok..........hüftgelenk gut beweglich
und tigger scheuert..........aber nur oben im bereich des isg.................
habt ihr ideen?

lg isi

nach oben springen

#2

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 16.02.2009 08:39
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

äh, es sind 20 meter und nicht 20 minuten.....

nach oben springen

#3

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 16.02.2009 09:00
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Gaaanz vage Vermutung meinerseits war bei deinem ersten Post schon eine isg- Blockade bzw. Probleme mit dessen Bändern-zumal du (glaub ich) was von einer "Grätsche" geschrieben hattest-das hätte der Osteo aber merken müssen. (Ich weiß, ist eine Modediagnose, aber ab+zu isses echt).
Wenn er sich dann noch in diesem Bereich scheuert (und sonst nirgends) könnte das für (aus welchen Gründen auch immer) "taube" Nerven sprechen- also ein Gefühl wie "flächig eingeschlafen".
Dazu würde auch das Propellern direkt nach der Beugeprobe passen.

Ist natürlich merkwürdig, daß weder TA noch Osteo eine konkrete Idee haben.
Von daher sind das nur meine spökenkiekerischen Ideen- ich denk nämlich, das werden die schon überprüft haben.
Ist natürlich auch immer schwer bis unmöglich, ohne das Pferd gesehen zu haben...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 16.02.2009 09:02
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Auweia, das klingt ja gar nicht gut :(.

Habt ihr schonmal Richtung Nervensystem (Ataxie) gedacht?

nach oben springen

#5

RE: ungeklärte lahmheit

in » Krankheiten 16.02.2009 13:53
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Spontan muß ich bei der Beschreibung an das Kreuz-Darmbein und dessen Umgebung denken.
Aber DAS hätte der Osteo eigentlich merken müssen, oder?

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 460 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: