--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Schnee-Chaos bei uns

in » Mülleimer 23.11.2008 18:29
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr zwei!

Ich konnte leider erst jetzt online kommen, bei uns hat der Schnee mit seiner Last einige Telefonleitungen reißen lassen, wir haben hier ja noch Überlandleitungen, und somit waren wir gestern und heute ohne Internet.

Außerdem hatten wir noch große Sorgen um Hidalgo, dazu aber später mehr!

Ich habe mom. leider auch nicht viel Zeit, Besuch im Hause, aber ich wollte mich schnell melden, als ich eben erfahren habe, das die Leitung wieder ok ist!


Gratulation auch an diese Stelle nochmal an dich Ute, für den Forums-Geburtstag.
Mensch, das Jahr ist nun doch irre schnell vergangen, was?

Ich melde mich also morgen wieder, mit hoffentlich etwas mehr Zeit, einen schönen Sonntag-Abend noch und bis Morgen!!

nach oben springen

#2

RE: Schnee-Chaos bei uns

in » Mülleimer 23.11.2008 19:06
von Ute

ach Du shite .. so doll geschneit hat es bei Euch ???
Was ist den mit Hidalgo ???
Dir auch einen Glückwunsch zum Forengeburtstag

nach oben springen

#3

RE: Schnee-Chaos bei uns

in » Mülleimer 24.11.2008 07:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben!

Aaaaalso, unsere Telefonleitung wurde provisorisch geflickt (einige Leute hier weiter außerhalb haben aber noch immer keinen Draht zur Außenwelt).

Es hat schon ganz anständig geschneit, so 20 - 25 cm kamen bei uns an, und der Schnee war so schwer das ganze Äste wohl abgebrochen und auf die Leitungen gefallen sind.
In dieser Woche wollen sie das nun richtig reparieren!

Hidalgo, ja, da hatten wir drei mal den TA hier, er hatte schwere Koliken, hatte sich mehrmals festgelegen usw. Ganz schlimm. Er war total unterkühlt, zitterte wie doof und war klatschnass (vom Festliegen im Kot und Urin im Stall usw.). Wir haben ihn dann warm geduscht, in einen alten Daunenmantel von mir gepackt und ihn natürlich im Stall gelassen. Es hat gedauert, ich habe die ganze Zeit bei ihm im Stall gesessen, aber er hat sich ganz plötzlich dann wieder berappelt (Medikamente haben dann irgendwann angeschlagen) und heute scheint es ihm wieder gut zu gehen. Er frisst gut, trinkt viel und ist auch ganz aufgeweckt! Ich bin erstmal wieder etwas beruhigt.

So, nun werden wir mal schauen, wie es im Büro aussieht, habe heute vormittag noch viel zu tun. Bis dann also erst einmal und einen schönen Tag wünsche ich euch!!!

nach oben springen

#4

RE: Schnee-Chaos bei uns

in » Mülleimer 24.11.2008 08:46
von Ute

Guten Morgen,

na das war ja mal wieder ein WE was die Welt nicht braucht
Wie gut das es dem Kleinen wieder besser geht. Wie kam das denn eine so plötzliche Kolik ?

Viel Spaß auf Arbeit .. ich hjabe Zwangsfrei .. passt mir gar nicht ... hätte die Woche noch mal gut Arbeiten können und so gehen mir mind. 300 Euro flöten.

nach oben springen

#5

RE: Schnee-Chaos bei uns

in » Mülleimer 24.11.2008 17:18
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Ute
Wie kam das denn eine so plötzliche Kolik ?




Gute Frage Ute, wir wissen es nicht.
Hidalgo ist einfach ein Sorgenkind, TA meinte, so wie wir ja vermuten dass er ein Zwilling war, kann es einfach daran liegen. Zwillinge, wenn sie es überhaupt überleben, sind oft in den ersten Jahren anfälliger für alles Mögliche und da reicht manchmal einfach so ein Witterungsumschwung!
Heute Mittag habe ich ihn zu den anderen Ponys gelassen, raus in die Sonne, die war hier richtig schön und er hat das die 3 Stunden, die er draußen war, richtig genossen!
Jetzt ist er in der großen Box (wo eigentlich Mara mit Luna nachts steht, aber die bleiben jetzt im Offenstall) und mümmelt langsam und gemächlich sein Heu.
Er bekommt noch Medikamente, damit seine Verdauung wieder normal wird (Durchfall hat er nicht mehr so doll, aber noch etwas Kotwasser).

Ach ja, im Büro heute haben wir dann heute festgestellt, dass das gesamte Gewerbegebiet, wo unsere Firma ja liegt, kein Internet mehr hat, nur Telefon funktionierte komischerweise (zum Glück)!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Weide nach dem Schnee
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
5 12.01.2011 18:22goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 196
Schneebilder so lange es noch Schnee gibt
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Shire-Thomas
9 23.12.2009 16:42goto
von halischen1 • Zugriffe: 298
Hufeisen und Schnee!!!
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
7 22.12.2009 07:46goto
von isigoing • Zugriffe: 276
Themenvorschläge
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
14 21.07.2009 10:03goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 230
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Reiten bei Frost
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
67 11.03.2009 17:07goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 1518
Kein DSL
Erstellt im Forum » Mülleimer von halischen
2 02.12.2008 09:18goto
von halischen • Zugriffe: 100
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362
der 100 jährige Kalender
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Anonymous
10 24.12.2007 16:18goto
von Anonymous • Zugriffe: 345

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 209 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: