--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Die Weide nach dem Schnee

in » Stall und Weide 12.01.2011 08:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Abäppeln war während des Schnees kaum möglich, jetzt ist der Schnee weg und leider ist nun auch das ganze Ausmaß der Verschmutzung durch die Pferde zu sehen
Wie geht ihr nun damit um?

nach oben springen

#2

RE: Die Weide nach dem Schnee

in » Stall und Weide 12.01.2011 09:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab den ganzen Winter durch abgeäppelt, was mir duch die Lappen gegangen ist, taucht jetzt nach und nach auf- ich äpple es ab, ganz einfach.
Ist halt ein klein bißchen aufwendiger, aber was solls?
Hauptsache, der doofe Schnee geht wech und kommt so schnell nicht wieder....

nach oben springen

#3

RE: Die Weide nach dem Schnee

in » Stall und Weide 12.01.2011 09:36
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich wechsle den Futterplatz... wir haben zwei befestigte Flächen.
(weiß schon, bin ne faule Socke...)

Und ich will wieder Schnee haben!!! Pferde die sich mit Winterfell im Matsch wälzen sind für asthmatische Reiter nicht gut!!!!

nach oben springen

#4

RE: Die Weide nach dem Schnee

in » Stall und Weide 12.01.2011 10:01
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

genau, die Rundballenraufe wird einfach ein paar Meter verschoben
(Wir äppeln zugegebenermassen nie ab - auch die Winterweide hat um die 5 ha und das ist einfach vieeel zu viel Arbeit...)

Was mich ärgert ist unser Reitplatz: DER wird abgeäppelt, zumindest sollte er es - was aber offenbar Viele nicht gemacht haben, sieht man ja nicht im Schnee...

nach oben springen

#5

RE: Die Weide nach dem Schnee

in » Stall und Weide 12.01.2011 13:02
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Die Raufe steht bei uns ja auf Paddockplatten, das geht ganz gut sauber zu halten.

Bei den Großen, also die Weide ist so groß, da fällt das kaum auf, die wird im Frühjahr eh meistens einmal umgedreht, wenn sie auf die Sommerweiden kommen.
Bei den Ponys aber werden wir am WE eine Ganztagsaktion starten, um da alles wegzuschaffen

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Laub auf der Weide
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
2 10.11.2011 08:41goto
von halischen • Zugriffe: 157
Giftpflanzen auf der Weide oder im Heu??
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
12 17.08.2009 10:59goto
von halischen • Zugriffe: 456
Aktivstall / -weide?
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
3 08.04.2009 15:20goto
von crinblanc • Zugriffe: 131
Eichen an der Weide
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
4 27.08.2008 22:05goto
von crinblanc • Zugriffe: 209
Morgens halb sieben auf der Weide
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Krambambuli
7 01.08.2008 16:34goto
von franzi83 • Zugriffe: 329
Wasser auf der Weide
Erstellt im Forum » Stall und Weide von halischen
9 24.09.2008 15:58goto
von Maike • Zugriffe: 343
Fütterung zur Weide
Erstellt im Forum » Fütterung von halischen
6 26.05.2008 07:16goto
von halischen • Zugriffe: 417
Reiten, Longieren oder Arbeiten auf der Weide?
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von halischen
7 24.04.2008 12:46goto
von Sandro • Zugriffe: 670
Verhalten auf der Weide
Erstellt im Forum » Haltung von halischen
9 21.02.2008 21:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 417

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 343 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: