--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Reiten bei Frost

in » andere Reitweisen/Sonstiges 29.12.2008 11:15
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo ihr Lieben!

Momentan dürfte ja in ganz Deutschland ähnliches Wetter herrschen: Dauerfrost, harter Boden, eisiger Wind und Schnee usw.

Wie haltet ihr es mit dem Reiten/Fahren bei diesem Wetter?

Wie lange reitet ihr warm, wie anspruchsvoll sieht euer "Training" momentan aus, wie ist es mit dem "Trockenreiten" usw.

Erzählt einfach mal!!!

nach oben springen

#2

RE: Reiten bei Frost

in » andere Reitweisen/Sonstiges 30.12.2008 11:11
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Hmmm-

das ist das erste Jahr, wo ich am überlegen bin, sowas wie ne Winterpause einzulegen. Hier ist es einfach so, daß Bodenbedingt seit Wochen kaum mehr als Schrittreiten möglich war. Wir sind überall gleich im Wald- und da bleiben Eisflächen halt fast ne Woche länger.
Dadurch ist meine Kleine so knackig, daß ich einen "GEMÜTLICHEN" Ausritt vergessen kann.
Auf einer purzelbaumschlagenden Kampfkugel uber gefrorene Dreckschollen zu rumpeln, macht auch nicht wirklich viel Spass.

Momentan ist also Paddock und Spazierenlaufen (auf den Hinterbeinen ;)) angesagt.

Generell sollte man bei Frost etwa so reiten wie auf Asphalt- der Boden ist genauso hart.

Frustrierte Grüße,

crinblanc

nach oben springen

#3

RE: Reiten bei Frost

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.12.2008 07:36
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Wir können momentan nur noch auf Asphalt spazieren gehen, den jeglicher anderer Boden ist sowas von uneben und hubbelig - nee nee, da sind mir die Ponybeine zu schade für, da stacksen die Ponys eh nur in Zeitlupentempo drüber.

nach oben springen

#4

RE: Reiten bei Frost

in » andere Reitweisen/Sonstiges 31.12.2008 17:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also mehr als gemütliche Spaziergänge sind bei uns auch nicht drin. Geritten oder gefahren wird gar nicht!
Aber böse bin ich wegen des Dauerfrostes nicht, im Gegenteil, wurde doch mal zeit, dass es mal wieder einen echten Winter gibt und nicht immer diese viel zu milden Temperaturen. Vielleicht geht ja so doch das eine oder andere Ungeziehfer kaputt!

nach oben springen

#5

RE: Reiten bei Frost

in » andere Reitweisen/Sonstiges 09.01.2009 21:01
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Teppich-Schnipsel??? Kenne ich, glaube ich, gar nicht. Was ist das, beschreibe doch mal bitte.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 263 Gäste , gestern 434 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: