@ sabine
ich wünsche dem Kleinen gute Besserung und du halt die Ohren steif, das wird schon!!!
Wir haben gestern auch mal wieder einen kleinen Schreck hinter uns. Meine liebe Lucie meinte nämlich gestern Abend, kurz vor dem Füttern, sich im Stall wälzen zu müssen und es passierte, was passieren musste. Eine Wand war da plötzlich im Weg.
Lucie lag also mit allen vier Beinen an der Wand! Toll!!!!
Nagut, haben wir ja schonmal durch. Während mein Mann sie streichelte und ihr ein Halfter anlegte, holte ich die Gurte, die für solche Notfälle parat hängen. Lucie bleib also ruhig liegen und gab sich ganz in unsere Hände, sie weiß ja was kommt!!!
Einen Gurt am unteren Hinterbein, einen am entsprechenden Vorderbein, ich am Halfter um den Kopf etwas zu führen und dann mit Schwung!!!
Ging erst gar nicht so gut und Lucie lag nun komplett auf dem Rücken, die Beine in der Luft (aber ohne zu strampeln oder so, sondern völlig ruhig) und ich am Kopf. Den letzten Schubs habe ich ihr dann gegeben, hatte den Kopf also losgelassen, bin auf die andere Seite und schwupps, lag sie wieder richtig. Dann stand sie gemütlich auf, stubste uns dankbar an und wollte ihr Futter haben!!!!
Ich habe sie erst einmal zwei Runden vor dem Stall geführt, aber war ja alles ok. Getan hatte sie sich nichts.
Während Lucie also dann ihr futter mampfte und sich danach über ihr heu hermachte, verbrachte ich die halbe nacht damit, mit einem Ohr nach draußen zu horchen, an erholsamen Schlaf war in dieser nacht irgendwie nciht mehr zu denken!!!
Menno, ich will jetzt Frühling und Weidesaison!!!!!!!