Ohje Paul, da auch von mir alles Gute!
Wir waren ja am WE in Alsfeld (irgendwo in Mitteldeutschland), große Jahreshauptversammlung des Deutschen Shire Horse Verein.
Es ging da ja schon seit Jahren immer hoch her ging, mit ständig wechselnden Vorständen, weil es nur Querelen gab usw. Letztes Jahr hatten dann einige nun Ex-Mitglieder ja versucht den Verein zu zerstören (wollten einen neuen gründen), indem sie alle Vorständler zum Rücktritt getrieben hatten usw. Aber ein paar Leute haben sich ein Herz gefasst, die Sache nochmal ernsthaft in die Hand genommen und es ging dann ja auch aufwärts. Nun hat dieser Vorstand den ganzen Verein "aufgeräumt". Die veraltete Satzung geändert usw. Am Samstag musste dann der Vorstand deshalb nochmal neu gewählt werden und was soll ich sagen: Bis auf den Geschäftsführer (ist zurückgetretzen weil zu viel Arbeit) sind alle einstimmig wieder gewählt worden. Viele langjährige Mitglieder meinten, so soll es weiter laufen und haben schon ewig keine so konstruktive und ruhige Versammlung mehr erlebt.
Wenn also nichts Gravierendes passiert wird mein Mann also die nächsten 3 Jahre noch Präsident des Vereins bleiben.
Immer begeistert war ich im letzten Jahr davon nicht, weil es eben viel Arbeit gab, aber ich denke nun wird es ruhiger werden!