Laß nen Pattex auf sie los- dann geben die Ruhe!
Mir ist vorhin was tolles passiert- wird echt Zeit, daß ich diesem Mistkaff den Rücken zudreh- oder mir meine Sleepy-hollow-Liste mal zum Abarbeiten hinleg...
Ich war mit der Kleinen auf dem Weg zum Wald, asphaltierter Feldweg, ca 1 km vom Dorf weg. An einer Hecke waren zwei Gemeindarbeiter mit Baumarbeiten beschäftigt.
Dann fing der eine an, ich (bzw. die Reiter) sollten doch bitte die Äppel (auf dem Feldweg!!!) wegräumen.
Ich:"Das ist ein landwirtschaftlicher Weg, da muß man mit sowas rechnen. Außerdem sind die paar Pferdeäppel ein Witz gegen das, was daliegt, wenn einer der großen Bauern Mist fährt" Er: "Die müssen auch fegen" Ich (lachend) "Wann denn? Hab ich noch nie erlebt..".... Und so ging das ganze weiter. Versteht mich nicht falsch: Ich und meinen Bekannte sind die einzigen, die (belächelt) innerorts die Häufen ihrer Pferde holen. Das seh ich ein. Aber- auf dem Feldweg??? Abgesehen davon kriegen diese Clowns es nicht gebacken, diese Wege im Winter so zu räumen, daß man zu Fuß (geschwiege denn mit Pferd) da lang laufen kann- und die Scherben der Flaschen, mit denen die verständlicherweise frustrierten Dorfkids ihren Brass runterspülen, liegen auch da rum, bis sie historische Bedeutung haben- wenn ich oder andere Tierbesitzer sie nicht wegräumen.
Der Witz am Rande war, daß ich den Typen drauf aufmerksam gemacht hab, daß da auch noch andere reiten (Ich hab Namen genannt. Nun sind das alles Leute, die Geld und/oder in der Gemeinde was zu sagen haben) und ob er die auch schon zur Straßenreinigung angehalten hätte? Hatte er nicht, wird er auch nicht tun...
Im Nachhinein denk ich, ich hätte wohl nie anfangen sollen, den Mist innerorts einzusammeln und auf irgendwelche Leute einzugehen, sondern mich ebenso arrogant und ignorant verhalten sollen, wie es hier wohl üblich ist. Offenbar wird man dann in Ruhe gelassen....
Oder wie seht ihr das?
Lg, crinblanc